Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TSV Harburg legt in der Bezirksliga Traumstart hin

Tischtennis

TSV Harburg legt in der Bezirksliga Traumstart hin

    • |
    Das erste Herrenteam des TSV Harburg mit (von links) Reinhard Stang, Marco Pulci, Stephan Stang, Martin Reisner, Lukasz Wierzbanowski und Andreas Kühne präsentierte sich zum Saisonbeginn in herausragender Form.
    Das erste Herrenteam des TSV Harburg mit (von links) Reinhard Stang, Marco Pulci, Stephan Stang, Martin Reisner, Lukasz Wierzbanowski und Andreas Kühne präsentierte sich zum Saisonbeginn in herausragender Form. Foto: Stang

    Ein Sieg gegen den TSV Firnhaberau Augsburg als Drittplatzierten der vergangenen Bezirksliga-Saison, der sich zudem mit zwei Neuzugängen verstärkt hat, schien für die Tischtennis-Herren des TSV Harburg unmöglich zu sein. Doch vor heimischer Kulisse gewann das Harburger Team gegen Firnhaberau mit 12:0. Damit hatte wohl niemand gerechnet. Damit führt das Team nach dem Auftaktsieg gegen den TSV Wemding (9:7) nun die Tabelle an.

    Trotz der Tatsache, dass die Mannschaft von Firnhaberau ohne sechsten Spieler nach Harburg gekommen war, war sie keinesfalls zu unterschätzen. Bereits nach der Anfangsphase zeichnete sich ab, dass sie den dominierenden Harburgern nur noch wenig entgegensetzen konnte. Schlag für Schlag und Satz für Satz gewann Harburg mehr Boden. Spannend bis zum Schluss machte es Harburgs Nummer Fünf, Marco Pulci, der bereits zwei Sätze gegen Firnhaberaus Jürgen Bauer hinten lag. Der Materialspezialist bewies mentale Stärke und gewann drei Sätze in Folge zum Sieg im fünften Satz. Nach nur eineinhalb Stunden gewann der TSV Harburg nun auch das zweite Spiel der Vorrunde mit nur drei Satzverlusten und bleibt damit Tabellenführer in dieser noch jungen Saison 2020/21.

    TSV Harburg: Ein Mittelfeldplatz in der Tabelle als Saisonziel

    Dazu trug auch Harburgs Neuzugang und neue Nummer Eins, Lukasz Wierzbanowski, bei, der bereits seit vergangenem Jahr in Harburg trainiert und nun die erste Mannschaft der Burgstädter verstärkt. Harburgs erste Mannschaft bestehend aus Lukasz Wierzbanowski, Andreas Kühne, Stephan Stang, Reinhard Stang, Marco Pulci und Martin Reisner bringt damit eine gut abgestimmte Mischung aus Erfahrung und Frische in eine starke Bezirksliga mit ein. Auch die unter diesen Umständen fast schon normal verlaufene Saisonvorbereitung war mitunter ein Grund für den erfolgreichen Start.

    Der TSV Harburg blickt nun optimistisch in die Zukunft. Trotz der momentanen Tabellenführung lautet das Ziel ein Platz im Tabellenmittelfeld. (mp)

    Lesen Sie auch:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden