Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Spannende Abstiegsduelle

Tischtennis

Spannende Abstiegsduelle

    • |

    Durch einen 9:2-Erfolg gegen den TSV Bäumenheim hat sich Bezirksliga-Absteiger TV Dillingen II die Herbstmeisterschaft in der 1. Herren-Kreisliga gesichert. Keine Chance hatte der TSV Harburg im Gastspiel beim Tabellenzweiten SC Athletik Nördlingen (2:9). Vier Stunden lang kämpften der TSV Rain II und die SSV Höchstädt in einem wahren Abstiegskrimi gegeneinander, um sich am Ende mit 8:8 unentschieden zu trennen.

    Ein ebenfalls sehr spannendes Spiel im Abstiegskampf lieferten sich in der 2. Herren-Kreisliga der TSV Ebermergen und der VSC Donauwörth II, wobei der VSC am Ende mit 9:6 die Nase vorne hatte. Nur knapp eine Überraschung verpasste Schlusslicht VfB Oberndorf II beim Tabellendritten TSV Wertingen (6:9). Dagegen unterlag der FC Mertingen dem SV Holzheim II klar mit 3:9. Ein verrücktes Match lieferten sich der TSV Hainsfarth und die TTF Unteres Zusamtal II, denn Hainsfarth führte bereits mit 8:2, um dann Spiel für Spiel an die Gäste abzugeben. Im Schlussdoppel behielt dann die Paarung des Gastgebers knapp im fünften Satz die Oberhand, sodass letztlich noch ein hauchdünner 9:7-Erfolg für Hainsfarth heraussprang. Die Herbstmeisterschaft sicherte sich der TSV Oettingen durch einen 9:5-Erfolg beim FC Gundelfingen II.

    Das Spitzenspiel der 3. Herren-Kreisliga Nord zwischen dem SC Wallerstein und dem FC Mertingen II endete mit 9:2 viel zu deutlich, denn fünf der elf Matches wurden erst im fünften Satz entschieden. Hier hatte der Tabellenführer aus Wallerstein allein viermal die Oberhand. Noch alle Chancen auf die Herbstmeisterschaft hat der TTC Auchsesheim II nach dem 9:2-Erfolg beim TSV Harburg II. Einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf, der bereits für alle Teams ab Platz sechs der Tabelle beginnt, verbuchte der SV Fünfstetten im Spiel gegen den SV Kaisheim (9:4).

    Die Herbstmeisterschaft in der 4. Herren-Kreisliga Nord sicherte sich der TSV Rain III durch seinen 9:1-Erfolg gegen den TSV Ebermergen II. Bei Punktgleichheit mit dem VSC Donauwörth III, der nach dem 9:4-Erfolg gegen den BC Huisheim auch noch mit 9:7 beim SC Wallerstein II erfolgreich war, entschied das deutlich bessere Spielverhältnis zugunsten der Rainer.

    Im Spitzenspiel der 4. Herren-Kreisliga Süd trennten sich der TSV Binswangen II und der FC Mertingen III mit 8:8 unentschieden.

    In der 4. Herren-Kreisliga für Viererteams Süd ist es an der Tabellenspitze sehr eng, denn der TV Dillingen VI, der VSC Donauwörth IV (8:4 gegen Villenbach IV) und der TSV Wertingen II liegen alle mit zwei Minuspunkten gleichauf. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden