Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Showdown in Ebermergen

Tischtennis

Showdown in Ebermergen

    • |
    Während der Meister der 1. Herren-Kreisliga schon feststeht, kommt es in der 3. Kreisliga zum Endspiel zwischen Auchsesheim und Wallerstein.
    Während der Meister der 1. Herren-Kreisliga schon feststeht, kommt es in der 3. Kreisliga zum Endspiel zwischen Auchsesheim und Wallerstein. Foto: Florian Mayer

    Nachdem in der 1. Herren-Kreisliga der Meister bereits feststand, ist mit dem TSV Nördlingen II nach der 7:9-Niederlage gegen die SSV Höchstädt nun auch der erste Absteiger gefunden. Spannend bleibt der Kampf um den zur Aufstiegsrelegation berechtigten zweiten Platz: Die besten Karten hat hier nach wie vor der SC Athletik Nördlingen, der beim TTC Auchsesheim mit 9:2 gewann. Mit dem gleichen Ergebnis siegte auch der TSV Harburg gegen den TV Lauingen und bleibt den Nördlingern als Tabellendritter dicht auf den Fersen. Wer neben dem TSV Nördlingen II noch absteigen muss, ist noch offen. Im direkten Abstiegsduell gewann der TSV Rain II gegen den TSV Bäumenheim zwar mit 9:4, doch da Bäumenheim zuvor gegen den TTC Auchsesheim punkten konnte (8:8), liegen beide Teams nur einen Pluspunkt voneinander getrennt.

    Im Spitzenspiel der 2. Herren-Kreisliga gewann Tabellenführer TSV Oettingen gegen den Tabellenzweiten SV Holzheim II mit 9:4, wodurch der Meistertitel praktisch feststeht. Im Abstiegskampf konnten sowohl der VfB Oberndorf II (8:8 beim FC Mertingen) als der TSV Ebermergen (9:5-Erfolg beim TSV Hainsfarth) punkten. Damit kommt es nun am Samstag in Ebermergen zu einem Abstiegs-Showdown, wenn der TSV auf den Tabellenletzten FC Gundelfingen II trifft: Der Verlierer dieser Partie muss in jedem Fall absteigen.

    In der 3. Herren-Kreisliga Nord gaben die beiden führenden Teams der Liga überraschend Punkte ab. Tabellenführer TTC Auchsesheim II unterlag bei den TTF Unteres Zusamtal III mit 7:9, während der Tabellenzweite SC Wallerstein nicht über ein 8:8-Unentschieden beim FC Mertingen II hinauskam. Hier kommt es am Freitag zum „Meisterschaftsendspiel“, wenn die nun punktgleichen Teams Auchsesheim II und Wallerstein in der Nordheimer Turnhalle aufeinandertreffen. Offensichtlich keine Punkte im Abstiegskampf nötig zu haben scheint der Vorletzte SC Athletik Nördlingen II , denn er überließ seinen Gästen vom TSV Harburg II kampflos die Punkte (0:9).

    Das Spitzenspiel der 1. Mädchen-Kreisliga konnte Tabellenführer FC Mertingen gegen den Zweiten SC Wallerstein mit 8:4 für sich entscheiden, wodurch ihm der Meistertitel nur noch theoretisch zu nehmen ist. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden