Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Sechs Talente kommen weiter

Tischtennis

Sechs Talente kommen weiter

    • |
    Jasmin Kaim (links) und Celine Mareis holten bei den Schülerinnen B die Plätze eins und zwei.
    Jasmin Kaim (links) und Celine Mareis holten bei den Schülerinnen B die Plätze eins und zwei. Foto: Foto: privat

    Beim 1. Bezirksbereichs-Ranglistenturnier Nordschwaben der Tischtennisjugend konnten sich sechs Talente aus dem Landkreis Donau-Ries für das 1. Schwäbische Ranglistenturnier qualifizieren.

    Den größten Erfolg gab es bei den Schülerinnen B. Jasmin Kaim und Celine Mareis vom VfB Oberndorf sowie die für den TTC Langweid spielende Donauwörtherin Anastasia Kitaev hatten am Ende alle nur eine Niederlage zu Buche stehen, jedoch hatte Jasmin Kaim aufgrund des besseren Satzverhältnisses die Nase vorne und verwies Celine Mareis und Anastasia Kitaev auf die Plätze zwei und drei. Lea Polaschek von der SpVgg Riedlingen erkämpfte sich bei den C-Schülerinnen den 3. Platz. Bei den Schülern C schaffte der neunjährige Markus Kaim vom VfB Oberndorf mit seinem vierten Platz die Qualifikation für die nächste Runde.

    Kräftemessen mit Schwabens Besten

    Mit ihrem vierten Platz bei den Schülerinnen A löste die 13-jährige Oberndorferin Lea Hänsel (spielt für den TTC Langweid) ebenfalls das Ticket zur Teilnahme am 1. Bezirksranglistenturnier. Freigestellt und vorab qualifiziert aufgrund ihrer guten Leistungen vom Vorjahr waren Nilufar Yazdany (VSC Donauwörth), Sonja Schweikardt (SpVgg Riedlingen), Pia Hallmann (VfB Oberndorf) und der Riedlinger Marco Schweikardt (Post SV Tel. Augsburg).

    Die Freude bei den Verantwortlichen ist groß, dürfen sich nun zehn Teilnehmer der Donau-Rieser Tischtennisjugend beim Schwäbischen Ranglistenturnier in Königsbrunn mit den Besten Schwabens messen. Die Qualifikation verpasst haben Eduard Weirich (VfB Oberndorf), Nico Aumiller (FC Mertingen) und Lars Pusewey (TSV Oettingen). Sie sicherten sich jedoch aufgrund ihrer Platzierungen die Teilnahme am 2. BBRLT. Nicht weiter qualifiziert haben sich Dominik Grob (VSC Donauwörth), Simone Heiß und Franziska Keßler (beide SpVgg Riedlingen). (haka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden