Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Schlusslicht glänzt bei Tabellenführer Harburg

Tischtennis

Schlusslicht glänzt bei Tabellenführer Harburg

    • |

    Wenig los war diese Woche in den Tischtennis-Ligen, doch für ein paar Überraschungen sorgten die Teams dennoch.

    Für einen Paukenschlag sorgte in der Kreisliga I der Herren das bisher punkt- und sieglose Schlusslicht Lauingen gegen Tabellenführer Harburg, den es mit einer 5:9-Schlappe nach Hause schickte. Die Gastgeber waren dabei erstmals in dieser Spielzeit praktisch komplett angetreten, während die Burgstädter auf Rekonvaleszent Markus Stang verzichten mussten. Dennoch sah es bis zur 5:4-Führung noch gut für sie aus, mit der ersten Saisonniederlage ihrer Nummer eins, Reinhard Stang, kippte das Match aber urplötzlich, und in den folgenden Einzeln blieben die Gäste ohne echte Chance.

    Besser machte es die zweite Harburger Mannschaft in der Kreisliga III Nord: Mit einem mehr als deutlichen 9:0 festigte das Team Platz eins. Ihm auf den Fersen bleibt aber Mertingen II durch einen ebenso klaren Sieg gegen die eigene Dritte. In der Südgruppe der gleichen Liga hat sich Donauwörth II mit zwei Siegen – unter anderem im Stadtderby gegen Riedlingen – den Platz an der Sonne erobert. Da wollten die Nachbarn aus Kaisheim in der Kreisliga IV Nord nicht nachstehen: Sie übernahmen mit einem 9:2 bei Fünfstetten II die Führung. In der Kreisliga für Vierer-Mannschaften schwächelten zwei Spitzenteams. Dillingen VI unterlag im Gipfeltreffen beim neuen Tabellenersten Auchsesheim III, der fünf der sechs Spiele über fünf Sätze für sich entschied. Eine Überraschung – vor allem hinsichtlich der Höhe – war hingegen die 0:8-Niederlage von Mertingen V im Zusamtal.

    Endlich in die Saison gestartet ist die Damen Kreisliga. Zum Auftakt erkämpfte Mertingen ein respektables 4:8 in Biberbach. (wr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden