Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Riedlinger Mädchen verteidigen den Pokal

Tischtennis

Riedlinger Mädchen verteidigen den Pokal

    • |
    Die Riedlinger (von links) Lea Polaschek, Sarah Krupka und Vanessa Gail verteidigten ihren Pokal.
    Die Riedlinger (von links) Lea Polaschek, Sarah Krupka und Vanessa Gail verteidigten ihren Pokal. Foto: Rauskolb

    13 Jungen- und vier Mädchenmannschaften des Kreises Donau-Ries/Dillingen ermittelten ihren Kreispokalsieger und Vertreter des Kreises bei der schwäbischen Pokalmeisterschaft.

    Ausrichter war die SpVgg Riedlingen. Bei den Mädchen setzte sich der Gastgeber und Pokalverteidiger sicher durch. Nach einem 4:0 im Halbfinale gegen den SV Villenbach gewannen Lea Polaschek, Vanessa Gail und Sarah Krupka im Finale ebenso klar mit 4:0 gegen den SC Wallerstein. Platz drei ging an den TSV Oettingen der Villenbach mit 4:0 besiegte.

    In fünf K.o.-Runden von 13 Jungenmannschaften der ersten und zweiten Kreisliga standen dann vier Mannschaften, die auch in der 1. Liga vorne mitspielen. Im ersten Halbfinale setzte sich der SSV Höchstädt souverän gegen die SpVgg Riedlingen mit 4:0 durch, während der TV Dillingen III im sehr spannenden zweiten Halbfinale mit 4:3 gegen den TSV Nördlingen die Oberhand behielt. Ebenso knapp unterlagen dann die Rieser im Spiel um Platz drei mit 3:4 dem Gastgeber Riedlingen.

    Neuer Kreispokalsieger wurde souverän der SSV Höchstädt, der im Finale mit Luca Thanner, Tim Holzner und Johannes Jülich den Dillingern beim 4:0-Sieg keine Chance ließ. Die Mädchen aus Riedlingen und die Buben aus Höchstädt sind somit die letzten Kreispokalsieger der Jugend, da es zur neuen Saison 2018/19 durch die Strukturreform des bayerischen Tischtennisverbandes keine Kreisebene mehr gibt. (jl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden