Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Riedlingens Damen verteidigen Titel

Tischtennis

Riedlingens Damen verteidigen Titel

    • |
    Riedlingens Tischtennis-Damen verteidigten den Kreispokal: (von links) Franziska Keßler, Sonja Grob und Sybille Wegener.
    Riedlingens Tischtennis-Damen verteidigten den Kreispokal: (von links) Franziska Keßler, Sonja Grob und Sybille Wegener. Foto: SpVgg

    In Binswangen hat die Endrunde des Tischtennis-Kreispokals der Damen und Herren stattgefunden. Bei den Damen hatten sich nur zwei Mannschaften gemeldet, somit kam es direkt zum Endspiel. Dabei setzte sich die zweite Mannschaft der SpVgg Riedlingen mit 5:3 gegen den SV Villenbach III durch. Da Riedlingen auch in den vergangenen Jahren den Titel gewann, verteidigte die SpVgg ihren Titel.

    Bei den Herren wurden vor der Endrunde bereits drei Runden gespielt. So waren in Binswangen noch acht Mannschaften mit am Start. Die Teams losten vor dem Turnier die Gegner selbst aus. Die Paarungen waren sehr ausgeglichen, sodass sich interessante Spiele ergaben. Doch eine Mannschaft trat nicht an und so war der TSV Bäumenheim, ohne einen Ball gespielt zu haben, bereits im Halbfinale. Das Halbfinale zwischen dem SSV Höchstädt und dem TV Dillingen II war eine deutliche Angelegenheit für den TV, der als Favorit in dieses Turnier ging. Im anderen Halbfinale leistete der SV Holzheim II mehr Gegenwehr, doch am Ende merkte man, dass sich der TSV Bäumenheim ausruhen konnte. Im Endspiel setzte sich Dillingen nach kurzer Bäumenheimer Gegenwehr mit 5:1 durch. (dz)

    Damen: SpVgg Riedlingen II – SV Villenbach II 5:3.

    Herren: Viertelfinale: SSV Höchstädt – TSV Wemding 5:4, TV Dillingen II – VfB Oberndorf II 5:3, TTF Unteres Zusamtal III – TSV Bäumenheim 0:5, TSV Hainsfarth – SV Holzheim II 3:5; Halbfinale: SSV Höchstädt – TV Dillingen II 0:5, TSV Bäumenheim – SV Holzheim II 5:1; Endspiel: TV Dillingen II – TSV Bäumenheim 5:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden