Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Riedlingen I schlägt Riedlingen II

Tischtennis

Riedlingen I schlägt Riedlingen II

    • |

    Ein besonderes Derby durften die Riedlinger Tischtennis-Spielerinnen in der 3. Bezirksliga Nord austragen: Die erste Mannschaft der SpVgg traf auf die zweite. Auch die Männer der 3. Bezirksliga waren im Einsatz. Das Rainer Team feierte einen Sieg gegen Nördlingen.

    Herren-Bezirksliga Nord TSV RainTSV Nördlingen 9:6. Eine nach dem Abstieg in die 3. Bezirksliga auf mehreren Positionen veränderte, noch dazu ersatzgeschwächte Rainer Mannschaft freute sich im Landkreisderby gegen den TSV Nördlingen über einen geglückten Saisonauftakt.

    Allerdings wogte das Spielgeschehen lange hin und her, bis zum 4:6-Zwischenstand sah es gar nicht nach einem Erfolg der Hausherren aus. Danach rissen sie das Spiel dank eines energischen Schlussspurts aber noch herum. Dabei überzeugte vor allem Roland Wittmeier: Der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Routinier gewann gegen Andre Hock und Sven Svendsen, während Wolfgang Römer seine Spiele abgab. In der Mitte verloren der nach schwerer Verletzung noch beeinträchtigte Dieter Wittke und Stefan Sturm ihre ersten Partien, gewannen im zweiten Durchgang jedoch gegen Timm Metzler und Eugen Berg. Ein Übergewicht hatten die Einheimischen im hinteren Paarkreuz: Alexander Graßer bezwang Uwe Winter und Simon Härtl, Walter Lang fuhr gegen Winter den Siegpunkt ein. Und auch die Doppel gingen mehrheitlich an die Gastgeber, denn Römer/Wittke und Graßer/Lang punkteten hier. (wrö)

    Damen-Bezirksliga Nord Riedlingen II – Riedlingen I 2:8. Nach über zwanzig Jahren gab es am vergangenen Samstag bei den Tischtennisdamen in der 3. Bezirksliga Nord wieder ein Derby.

    In den Doppeln zeigte sich bereits, dass es spannende Spiele geben würde: Grob/Drescher gewannen gegen Gehring/Wegener im fünften Satz, Ott/Keßler verloren gegen Heiß/Stefan ebenfalls im fünften Satz. Auch in den Einzeln ging es nun eng zu: Julia Gehring, Mone Stefan, Simone Heiß und Sybille Wegener behielten gegen Sabrina Ott, Sonja Grob, Monika Drescher und Franzi Keßler jeweils im fünften Satz die Oberhand. So stand es bereits 1:5, obwohl der Spielverlauf deutlich knapper war.

    Sonja Grob holte gegen Julia Gehring im fünften Satz noch einen Punkt für die zweite Mannschaft. Die folgenden Spiele gewannen Mone Stefan, Simone Heiß und Sybille Wegener relativ sicher gegen Sabrina Ott, Franzi Keßler und Monika Drescher.

    Da die Tischtennis-Saison erst langsam anläuft, gab es nicht allzu viele Begegnungen auf Kreisebene. In der Kreisliga I grüßt zur- zeit sowohl bei den Herren als auch der Jugend der TSV Harburg von der Tabellenspitze.

    In der Kreisliga II hatten es gleich zwei Teams aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung mit Gundelfingen II zu tun: Während allerdings Bäumenheim einen Sieg feierte, unterlag die zweite Rainer Mannschaft zu Hause. Einen erfolgreichen Saisonstart legten in der Kreisliga IIINord Absteiger Ebermergen und Mertingen II hin. Beide hatten bei ihren Auswärtssiegen allerdings mehr zu kämpfen, als ihnen lieb sein konnte. Wesentlich leichter tat sich da schon Donauwörth II in der Kreisliga Süd beim 9:0 in Binswangen.

    Ein doppelter Punktgewinn glückte auch Donauwörth III in der Kreisliga IV Nord, deren Feld vorerst der SV Kaisheim anführt. Das rabenschwarze Wochenende für den TSV Rain komplettierten die Niederlagen der dritten Mannschaft in der Vierer-Kreisliga und der zweiten Jungenmannschaft in Kaisheim. In deren Klasse, der Kreisliga II, durchlebte der VfB Oberndorf alle Höhen und Tiefen, denn dem 0:8 in Riedlingen folgte ein 8:1 gegen Bäumenheim. (wab)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden