Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis Rain tauscht mit VfB den Tabellenplatz. Bezirksliga-Frauen verlieren gegen Höchstädt: Oberndorf muss sich im Derby beugen

Tischtennis Rain tauscht mit VfB den Tabellenplatz. Bezirksliga-Frauen verlieren gegen Höchstädt

Oberndorf muss sich im Derby beugen

    • |
    6:9 endete das Derby zwischen dem VfB Oberndorf und dem TSV Rain. Der erst 14-jährige Eduard Weirich gab sein Debüt als Stammspieler beim VfB, musste jedoch noch Lehrgeld zahlen.
    6:9 endete das Derby zwischen dem VfB Oberndorf und dem TSV Rain. Der erst 14-jährige Eduard Weirich gab sein Debüt als Stammspieler beim VfB, musste jedoch noch Lehrgeld zahlen. Foto: Szilvia Izsó

    2. Bezirksliga Nord

    VfB OberndorfTSV Rain 6:9

    Zum Auftakt der Rückrunde trafen die zwei höchstklassigen Männer-Teams der Region aufeinander. Nachdem die Rainer wieder auf Mathias Häusler zurückgreifen konnten und die Oberndorfer auf Martin Hallmann verzichten mussten, war die Favoritenrolle auf der Seite der Gäste. Durch den knappen Sieg tauschen die Teams die Position in der Tabelle. Mit einem Zähler Rückstand nimmt der VfB nun den Relegationsplatz ein.

    Da in den Doppeln nur Andreas Grob und Eduard Weirich (3:0 gegen Roland Wittmeier und Martin Reisner) erfolgreich waren, lagen die Gastgeber schon zu Beginn mit 1:2 zurück. Auch im vorderen Paarkreuz holten die Oberndorfer nur einen Punkt. Marco Klein setzte sich in einem hart umkämpften Spiel gegen Mathias Häusler in fünf Sätzen durch. Gegen Gerhard Wittmeier konnte er jedoch nur den ersten Satz für sich entscheiden. Sein Vater Artur Klein musste sich beiden Gegnern in vier Sätzen geschlagen geben.

    Im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Andreas Grob bezwang seine ehemaligen Mitspieler Wolfgang Römer und Roland Wittmeier jeweils in fünf Sätzen. Dabei lag er gegen Wittmeier bereits mit 0:2 nach Sätzen zurück, konnte jedoch mit einer starken Leistung das Spiel noch drehen. Der erst 14-jährige Eduard Weirich, der sein Debüt als Stammspieler gab, musste sich gegen die Rainer Routiniers geschlagen geben. Auch im hinteren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Andreas Höck setzte sich souverän gegen Martin Reisner und Harald Koch durch. Christian Triebel hatte nur gegen Koch eine Chance, verlor jedoch in fünf Sätzen. Martin Reisner besiegelte dann klar den knappen, aber verdienten Sieg für die Gäste.

    1. Damen-Bezirksliga

    VfB Oberndorf – SSV Höchstädt 4:8.

    Oberndorfs Tischtennis-Frauen erging es in ihrem Heimspiel nicht besser. Durch die Niederlage rutschen sie vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz. In den Doppeln teilte man sich noch die Punkte. Spielentscheidend war wohl, dass die auf Position drei der Gäste spielende Eva Steckeler einen sehr guten Tag erwischt hatte. Zunächst setzte sie sich knapp gegen Celine Mareis durch und schlug dann aber auch noch überraschend Marion Haller und Jasmin Kaim. Die Punkte für den VfB holten Pia Hallmann und Marion Haller im Doppel sowie Pia Hallmann, Marion Haller und Celine Mareis mit jeweils einem Sieg in den Einzeln.

    2. Jungen-Bezirksliga Nord

    TSV Krumbach – VfB Oberndorf 3:8.

    Da bei den Gastgebern der Spitzenspieler erkrankt fehlte, kamen die Oberndorfer zu einem klaren Auswärtssieg. Spätestens nachdem die Gäste beide Doppel in fünf Sätzen für sich entschieden, war klar, in welche Richtung das Spiel gehen sollte. Keinen einzigen Satz gab Eduard Weirich bei seinen drei Einzeln ab. Auch Markus Kaim zeigte eine starke Leistung bei seinen Siegen gegen Lukas Reichelt und Benedikt Gross. Manuel Mayr verlor zwar sein erstes Spiel, steuerte dann aber mit einem 3:2-Erfolg über Maximilian Miller auch noch einen Punkt zum Sieg bei. (schu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden