Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Rain startet mit einer Pleite

Tischtennis

Rain startet mit einer Pleite

    • |

    TSV Rain – TV Waal 5:9. „Auch wenn wir verloren haben: Wir haben gezeigt, dass wir in der Landesliga mithalten können. Mit ein bisschen mehr Spielglück wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen.“ Mannschaftsführer Jürgen Genz zeigte sich nach der Auftaktniederlage von Neuling TSV Rain gegen den arrivierten Gegner aus dem Ostallgäu zwar enttäuscht, aber keineswegs niedergeschlagen.

    Hätten G. Wittmeier/A. Klein und Römer/R. Wittmeier ihre Doppel nicht hauchdünn im fünften Satz verloren, wären die Gastgeber nach den Doppeln bereits 3:0 vorne gelegen. So aber stand es 1:2, denn nur M. Klein/Genz holten gegen Heim/Schleich tatsächlich einen Zähler für die Blumenstädter.

    Die setzten jetzt auf Einser Gerhard Wittmeier – doch auch der gab sein Spiel gegen Herbert Fabisch mit 2:3 ab. Marco Klein, der mit einer überzeugenden Vorstellung Gäste-Spitzenspieler Michael Endhart 3:2 bezwang, und Wolfgang Römer mit einem Viersatzerfolg über Rainer Wiedemann glichen zum 3:3 aus.

    Nun hoffte der TSV wieder, doch der Vorjahresdritte spielte seine Erfahrung und mannschaftliche Geschlossenheit voll aus gegen ein Rainer Team, das seine Möglichkeiten nicht komplett ausschöpfte. Jürgen Genz, Artur Klein, Roland Wittmeier und Gerhard Wittmeier gelangen in den nächsten vier Spielen insgesamt nur zwei Satzgewinne. Und als Marco Klein eine Klassepartie gegen Herbert Fabisch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verlor, war beim 3:8-Zwischenstand mehr als nur eine Vorentscheidung gefallen. Das mittlere Paarkreuz des TSV verkürzte auf 5:8: Wolfgang Römer mit seinem zweiten Erfolg (gegen Helmut Heim) und Jürgen Genz gegen Rainer Wiedemann punkteten für Rain, ehe Artur Kleins Niederlage gegen den starken Peter Heiß das 5:9 besiegelte. (wrö)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden