Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Oberndorfs zweite Garnitur überrascht

Tischtennis

Oberndorfs zweite Garnitur überrascht

    • |
    Die Tischtennisspieler des VfB Oberndorf II schafften am vergangenen Spieltag eine Überraschung, als sie Tabellenführer Holzheim II schlugen.
    Die Tischtennisspieler des VfB Oberndorf II schafften am vergangenen Spieltag eine Überraschung, als sie Tabellenführer Holzheim II schlugen.

    Donauwörth In der 1. Herren-Kreisliga marschieren der TSV Nördlingen und der VSC Donauwörth weiterhin vorne weg. Während sich Nördlingen jedoch beim TSV Rain II problemlos mit 9:0 durchsetzte, mühte sich der VSC zu einem knappen 9:7-Erfolg beim TSV Wemding. Wie schon in der Vorrunde trennten sich der TTC Auchsesheim und der TSV Harburg erneut 8:8-Unentschieden.

    Die Überraschung des vergangenen Spieltags gelang dem VfB Oberndorf II in der 2. Herren-Kreisliga im Spiel gegen den SV Holzheim II. Denn der VfB fügte dem Tabellenführer nicht nur die erste Niederlage zu, sondern schickte die Gäste gleich mit einer 9:3-Packung nach Hause. Jeweils 8:8 unentschieden endeten die beiden Spitzenspiele mit Höchstädter Beteiligung. Zunächst erreichte die SSV Höchstädt gegen den SV Holzheim II eine Punkteteilung, dann auch noch gegen den TSV Nördlingen II.

    Schwerer als erwartet tat sich der FC Mertingen beim ersatzgeschwächten Tabellenachten TSV Hainsfarth (9:5). Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte der FC Gundelfingen II durch den 9:6-Erfolg beim TV Lauingen II. Obwohl ersatzgeschwächt angetreten, hatte der TSV Oettingen beim SC Wallerstein keine Probleme (9:4).

    In der 3. Herren-Kreisliga Nord gibt es nach dem 9:5-Sieg des TSV Ebermergen beim TTC Auchsesheim II nur noch einen Zweikampf mit dem VSC Donauwörth II (9:2 beim SV Fünfstetten) um Meisterschaft und Aufstieg. Bis zum 3:3-Zwischenstand hielt der SV Kaisheim noch mit dem FC Mertingen II ordentlich mit, hatte dann aber offensichtlich sein Pulver verschossen und unterlag noch deutlich mit 3:9.

    Mit 1:9 kam die SpVgg Riedlingen in der 3. Herren-Kreisliga Süd gegen den Tabellenachten TSV Binswangen II unter die Räder. Ebenfalls chancenlos war der FC Mertingen III gegen den SV Villenbach (3:9).

    Einen spannenden Dreikampf an der Spitze gibt es weiterhin in der 4. Herren-Kreisliga Nord zwischen Neuling SpVgg Ederheim (9:2 bei Hainsfarth II), dem TSV Harburg II (9:3 gegen Nördlingen III) und der SpVgg Deiningen (9:2 gegen Wallerstein II).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden