Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Oberndorf verstaut die Schläger als Herbstmeister

Tischtennis

Oberndorf verstaut die Schläger als Herbstmeister

    • |
    Ein Großteil der Tischtennisteams hat die Vorrunde abgeschlossen und kann bereits die Weihnachtspause genießen. Nach bis zu zehn absolvierten Partien dürfen die Schläger nun ohne schlechtes Gewissen auch für ein paar Tage weggepackt werden.
    Ein Großteil der Tischtennisteams hat die Vorrunde abgeschlossen und kann bereits die Weihnachtspause genießen. Nach bis zu zehn absolvierten Partien dürfen die Schläger nun ohne schlechtes Gewissen auch für ein paar Tage weggepackt werden. Foto: Foto: Merk

    Durch einen 9:0-Erfolg beim TSV Rain III hat sich Meisterschaftsfavorit VfB Oberndorf wie erwartet die Herbstmeisterschaft in der 1. Herren-Kreisliga gesichert. Während an der Tabellenspitze klare Verhältnisse herrschen, verspricht der Abstiegskampf schon jetzt jede Menge Spannung. Denn durch seinen ersten Saisonsieg (9:3 beim TSV Harburg) zeigte Schlusslicht TSV Nördlingen, dass man es noch nicht abschreiben sollte. Die Harburger verpassten dagegen vorerst die Chance, sich etwas von den beiden Abstiegsrängen abzusetzen. Nun stehen sie in Lauingen unter Erfolgsdruck, wenn sie nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern möchten.

    In der 2. Herren-Kreisliga feierte Tabellenführer TTC Auchsesheim seinen vierten 9:0-Erfolg im neunten Spiel. Diesmal musste der SSV Höchstädt, dem nur ganze drei Satzgewinne gelangen, die deutliche Überlegenheit anerkennen. Mit seinem fünften Sieg in Folge (9:7 gegen Gundelfingen II) schloss der TSV Bäumenheim die Vorrunde nach schlechtem Saisonstart noch als Tabellendritter ab, denn der TSV Hainsfarth gab überraschend einen Punkt beim TV Lauingen (8:8) ab. Leidtragender davon war der TSV Wemding, der dadurch von den Lauingern in der Tabelle überholt wurde.

    Das bisherige Schlusslicht SV Kaisheim machte in der 3. Herren-Kreisliga Nord durch einen 9:2-Erfolg gegen den TSV Harburg II einen Sprung auf Platz sieben der Tabelle, Harburg II rutschte dagegen ans Tabellenende. Einen wichtigen Sieg landete auch der TSV Ebermergen im Verfolgerduell gegen die TTF Unteres Zusamtal III (9:4), womit der TSV die Zusamtaler vorerst abschütteln konnte.

    Die erhoffte Schützenhilfe für den TSV Bäumenheim (8:4 gegen die TTF Unteres Zusamtal II) im Kampf um die Herbstmeisterschaft in der 1. Jungen-Kreisliga durch den FC Mertingen blieb zum Leidwesen der Bäumenheimer aus, denn die Mertinger unterlagen beim Tabellenführer TV Lauingen mit 5:8.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden