Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Oberndorf gelingt der erste Sieg

Tischtennis

Oberndorf gelingt der erste Sieg

    • |

    Im dritten Saisonspiel in der 2. Bezirksliga Nord holten die Oberndorfer Männer ihren ersten Sieg. Dadurch glichen sie ihr Punktekonto auf 3:3 aus. Beim TTC Langweid trafen die Nordschwaben auf einen Gegner mit dem gleichen Saisonziel: nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    Das Ergebnis des Krimis, 9:5 für Oberndorf, gab am Ende den spannenden Spielverlauf nicht wieder. Nach drei Stunden und 43 Minuten hatte jedes Team genau 590 Ballwechsel für sich entschieden. Mit einem Mix aus besseren Nerven und einer Portion Glück gewannen die Gäste jedoch die wichtigen Ballwechsel. Bei acht Fünfsatzspielen war der VfB sechsmal siegreich. Weiter in überragender Form präsentierte sich Eduard Weirich, der zunächst im Doppel an der Seite von Andreas Kühne erfolgreich war und dann auch noch beide Einzel im vorderen Paarkreuz (gegen Ishak Inac und Bernd Michl) gewann.

    Der nach wie vor durch seine Schulteroperation eingeschränkte Marco Klein war ohne Chance, sorgte durch sein Mitwirken aber dafür, dass seine Mitspieler nicht aufrücken mussten. Adrian Ludwig hatte gegen Christian Kern und Achim Dittmann zweimal denkbar knapp die Nase vorne.

    Routinier Artur Klein lag gegen Dittmann im Entscheidungssatz bereits mit 0:5 zurück, um schließlich doch noch mit 11:8 zu gewinnen. Im zweiten Einzel gegen Kern musste er sich jedoch geschlagen geben. Beide Punkte aus dem hinteren Paarkreuz sicherte Andreas Kühne (gegen Matay Deniz und Claus Herfert). (schu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden