Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Oberndorf bleibt eine Klasse für sich

Tischtennis

Oberndorf bleibt eine Klasse für sich

    • |
    Auch an diesem Spieltag behielt der VfB Obernord seine weiße Weste in der 1. Herren Kreisliga.
    Auch an diesem Spieltag behielt der VfB Obernord seine weiße Weste in der 1. Herren Kreisliga. Foto: Leitenstorfer

    In der 1. Herren-Kreisliga hat der VfB Oberndorf in seinem ersten Rückrundenspiel den TV Lauingen gleich mit 9:0 deklassiert. Die erwartete Spannung bietet der Abstiegskampf, denn der TSV Nördlingen konnte durch einen 9:5-Auswärtssieg beim TSV Oettingen das Tabellenende verlassen. Dort steht dafür nun der TSV Rain III, der bei den TTF Unteres Zusamtal mit 2:9 unterlag. Großer Gewinner des letzten Spieltages war die SpVgg Riedlingen, die auch ohne ihre Nummer eins beim TSV Harburg mit 9:6 erfolgreich war und nun ein Polster von fünf Punkten zwischen sich und die Abstiegsplätze legen konnte.

    Obwohl der SV Holzheim II Tabellenvorletzter der 2. Herren-Kreisliga ist, ist er die einzige Mannschaft, die bislang gegen Tabellenführer TTC Auchsesheim zumindest in die Nähe eines Punktgewinnes kam. Erst nach dreieinhalbstündigem Kampf mussten sich die Holzheimer dem Tabellenführer mit 6:9 geschlagen geben und haben damit in den beiden Begegnungen gegen Auchsesheim (nach einem 5:9 in der Vorrunde) mehr als die Hälfte der gesamten 19 Punkte gemacht, die der Klassenprimus in den bisher insgesamt elf Ligaspielen zulassen musste. Der TSV Wemding verbuchte durch einen 9:5-Erfolg zwei sehr wichtige Zähler gegen den Abstieg im Spiel gegen den direkten Konkurrenten TV Lauingen II.

    Überraschend schwer tat sich Tabellenführer SC Athletik Nördlingen in der 3. Herren-Kreisliga Nord im Stadtderby gegen den TSV Nördlingen II (9:6-Sieg). Nach der 3:9-Niederlage beim FC Mertingen II rutschte der TSV Harburg II zwar an das Tabellenende, liegt aber immer noch in Reichweite zum SV Fünfstetten (5:9 gegen die SpVgg Riedlingen II) und SV Kaisheim (5:9 gegen den SC Wallerstein III).

    In der 3. Herren-Kreisliga Süd konnte der VSC Donauwörth II das Donauwörther Stadtderby gegen den TTC Auchsesheim II klar mit 9:2 für sich entscheiden. Eine große Chance verpasste der VfB Oberndorf II, noch einmal ein gewichtiges Wort im Meisterschaftsrennen mitzureden. Durch die 4:9-Niederlage gegen Spitzenreiter TSV Binswangen beträgt der Abstand zwischen beiden Teams jedoch nun statt einem Punkt fünf Punkte.

    Im Spitzenspiel der 4. Herren-Kreisliga Mitte trennten sich die SpVgg Riedlingen III und der FC Mertingen III 8:8-Unentschieden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden