Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Oberndorf ärgert den Tabellenführer

Tischtennis

Oberndorf ärgert den Tabellenführer

    • |

    Als klarer Favorit trat der TSV Königsbrunn beim VfB Oberndorf in der 2. Bezirksliga Nord an. Dort tat sich der Tabellenführer mit einem 9:7 allerdings unerwartet schwer.

    Der TSV führte nach den Doppeln auch mit 2:1. Im Anschluss entwickelte sich eine überraschend spannende Partie zwischen den Teams, die beide nicht in Bestbesetzung spielten. Gegen Angelo Bannout, den ungeschlagenen Topspieler der Liga, zogen auch Marco und Artur Klein den Kürzeren, wobei allerdings Artur Klein nicht chancenlos war. Den einzigen Punkt aus dem vorderen Paarkreuz holte Marco Klein mit einem Fünfsatzsieg gegen Sebastian Steckermeier. Besonders stark präsentierte sich das mittlere Paarkreuz, wo Andreas Höck doppelt gewinnen konnte (3:2 gegen Sebastian Koch und 3:1 gegen Markus Tuffentsammer). Eduard Weirich ging gegen beide Spieler über die volle Distanz, aber nur gegen Tuffentsammer letztendlich als Sieger vom Tisch. Im hinteren Paarkreuz sorgte der kurzfristig eingesprungene Andreas Schuhladen für die größte Überraschung. Er setzte sich gegen Simon Klotz und Petro Bannout jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durch, während Christian Triebel leer ausging. Im Schlussdoppel hatten Artur Klein und Andreas Höck keine Chance gegen Angelo Bannout und Sebastian Steckermeier, aber immerhin brachten die Oberndorfer den Spitzenreiter in Bedrängnis.

    Nach mehrwöchiger Pause legten Oberndorfs Frauen gegen Wertingen in der 1. Frauen-Bezirksliga einen furiosen Start hin. Jasmin Kaim und Celine Mareis fegten Barbara Seefried und Marion Gleich förmlich vom Tisch, während Pia Hallmann und Marion Haller zwar etwas mehr Gegenwehr von Ingeborg Ulrich und Angelika Wolf bekamen, dann aber doch ungefährdet auf 2:0 erhöhten. Durch Siege von Jasmin Kaim, Pia Hallmann und Marion Haller zogen die VfB-Damen schnell auf 5:0 davon, ehe Barbara Seefried gegen Celine Mareis der Ehrenpunkt gelang. Dann ließen jedoch erneut Jasmin Kaim, Pia Hallmann und Marion Haller drei Siege folgen und sorgten so für ein schnelles Ende der Partie zum 8:1.

    Mit einem 8:0-Kantersieg erteilten die VfB-Jungen dem SV Nordendorf III – einem unmittelbaren Tabellennachbarn – in der 2. Jungen-Bezirksliga Nord die Höchststrafe. Unterstützt wurden sie dabei von Celine Mareis aus der Frauenmannschaft. Sie zeigte gegen Simon Leser eines der knappsten Spiele, setzte sich am Ende aber mit 11:8 im fünften Durchgang durch. Dasselbe Ergebnis gelang Markus Kaim gegen Jonas Zollondz. Die anderen sechs Partien konnten die Gastgeber klar für sich entscheiden. Mit von der Partie waren noch Eduard Weirich und Manuel Mayr. (schu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden