Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Oberdorf behält im Derby klar die Oberhand

Tischtennis

Oberdorf behält im Derby klar die Oberhand

    • |

    2. Herren Bezirksliga Nord: TSV Rain – VfB Oberndorf 2:9. Tabellenführer VfB Oberndorf zieht weiterhin souverän seine Kreise in der 2. Tischtennis-Bezirksliga Nord. Das Derby beim TSV Rain gewannen die Gäste klar mit 9:2, obwohl sie zu Beginn der Partie erst einmal mit 0:2 in Rückstand lagen.

    Das war die Phase, in der die Rainer davon träumen durften, dem ungeschlagenen Spitzenreiter ernsthafte Schwierigkeiten zu bereiten. G. Wittmeier/Häusler ließen den beiden Ex-Rainern Genz/Grob beim 3:0 keine Chance, Römer/Koch sorgten für eine echte Überraschung, als sie sich gegen das in der Liga überragende Einser-Doppel des VfB, Foag/M. Klein, mit 3:2 durchsetzten. Doch schon die 1:3-Niederlage von R. Wittmeier/Wittke gegen A. Klein/Höck leitete die Wende ein. Und in den Einzeln zeigten die Gäste, was derzeit den Unterschied zwischen den beiden Lokalrivalen ausmacht. Zwar gab es reihenweise knappe Satzverläufe, die Oberhand behielten aber meist die vor Selbstvertrauen strotzenden Gäste.

    Im Endeffekt gewannen sie alle acht Einzel. Uli Foag gab dabei nur gegen Mathias Häusler einen Durchgang ab, Marco Klein setzte sich gegen Gerhard Wittmeier und Häusler mit 3:1 und 3:2 durch, Artur Klein mit 3:0 über Wolfgang Römer.

    Knapp waren die Duelle von Jürgen Genz und Andreas Grob gegen Roland Wittmeier und Harald Koch. Am Ende waren aber jeweils die VfB-Akteure siegreich. Und auch Andreas Höck trug seinen Teil zum Auswärtssieg mit einem 3:1 über Dieter Wittke bei. (wrö)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden