Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Matchende: 1.15 Uhr

Tischtennis

Matchende: 1.15 Uhr

    • |
    Marco Klein und seine Kollegen vom VfB Oberndorf erlebten gegen Thannhausen einen wahren Krimi.
    Marco Klein und seine Kollegen vom VfB Oberndorf erlebten gegen Thannhausen einen wahren Krimi. Foto: Izsó

    Die Tischtennis-Herren des VfB Oberndorf spielten gegen Thannhausen eine Bezirksliga-Partie, bei der um jeden Ball gekämpft wurde. Den Gästen aus Oberndorf war schon vor der Begegnung klar, dass sie in Thannhausen ein spannendes Spiel mit einem knappen Ergebnis erwarten würde. Mit einem solchen Krimi konnte aber niemand rechnen. Nach fünf Stunden teilte man sich nachts um 1.15 Uhr mit 8:8 die Punkte.

    45 Minuten Unterbrechung wegen falscher Nachtschaltung

    Dass es so spät wurde, lag allerdings nicht nur an den sechs Fünfsatzspielen, von denen die VfB-Männer fünf für sich entschieden. Eine falsche Nachtschaltung sorgte dafür, dass zur Geisterstunde das Licht ausging und die Partie für 45 Minuten unterbrochen werden musste, ehe der Hausmeister für den nötigen Durchblick sorgte. Kurios war auch der Spielverlauf. Überraschend gewannen Eduard Weirich und Andreas Kühne mit 3:0 gegen das gegnerische Einserdoppel, doch dann zogen die Gastgeber auf 5:1 davon, und das Spiel schien entschieden zu sein.

    Mit einer Serie von vier Siegen glichen die Gäste allerdings zum 5:5 aus. Dann ging es hin und her, und die Gäste gingen mit einem 7:8- Rückstand ins Schlussdoppel. Passend zum Spielverlauf ging dieses über die volle Distanz. Hier setzten sich Marco Klein und Peter Ulrich gegen Reinhard Stapfer und Lennart Tjarks durch. (schu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden