Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kreisliga 3 sorgt für Spannung

Tischtennis

Kreisliga 3 sorgt für Spannung

    • |

    Weiter auf dem Vormarsch befindet sich der VSC Donauwörth in der Kreisliga 1 der Herren. Am Wochenende gewann der Absteiger aus der Bezirksliga 3 das Altkreisderby gegen Wemding, einen direkten Konkurrenten um die Aufstiegsrelegation, und eroberte damit Rang zwei. Auf diesem Platz behauptete sich auch Auchsesheim in der Kreisliga 2, allerdings mit einiger Mühe gegen den Abstiegskandidaten Hainsfarth. Etwas abgefallen ist hingegen Oberndorf 2, das gleich drei Zähler abgab.

    Weiter im Abstiegssumpf steckt Neuling Harburg II nach der Niederlage gegen Mertingen. Spannung kommt wieder in der Kreisliga 3 Nord auf, weil Tabellenführer Mertingen II überraschend im vereinsinternen Duell gegen die eigene Dritte die letzten drei Partien und damit auch die gesamte Begegnung verlor. So rückt Nachbar Auchsesheim II, der Schlusslicht Ederheim erwartungsgemäß 9:2 schlug, bis auf einen Punkt heran. Angekommen in der neuen Liga ist endgültig Aufsteiger Huisheim, der in einem Krimi die arrivierte Mannschaft aus Ebermergen 9:7 bezwang. Mit demselben Resultat musste sich in der Südgruppe Donauwörth II unglücklich dem Spitzenteam aus Villenbach geschlagen geben.

    In der Kreisliga 4 hätte Wemding II dem neuen Spitzenreiter Deiningen fast die Suppe versalzen, bei der 7:9-Niederlage der Wallfahrtsstädter fehlte nicht viel zum Unentschieden. Bei den Jungen knöpfte Rain dem Ersten Dillingen II auswärts einen Zähler ab und bleibt damit an den vorderen Plätzen dran. Das gilt ebenfalls für Riedlingen II in der Kreisliga der Damen durch das deutliche 8:2 bei Thannhausen II. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden