Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Klare Niederlage

Tischtennis

Klare Niederlage

    • |
    Christine Kampfinger holte den Ehrenpunkt.
    Christine Kampfinger holte den Ehrenpunkt. Foto: Szilvia Izsó

    Zum Saisonabschluss der Tischtennis-Landesliga setzte es für die Frauenmannschaft des VSC Donauwörth eine klare 1:8-Niederlage beim Tabellendritten ESV München-Freimann. In der Aufstellung Olthues, Langner, Yazdany und Kampfinger gab es in München nichts zu holen.

    Beide Doppel gingen relativ klar verloren. In den Einzeln war Petra Olthues, wie schon in der Vorrunde, sowohl gegen Maier (1:3) unterlegen als auch gegen die wohl beste Spielerin der Liga, Neldner (0:3). Annette Langner machte es beiden schon schwerer. Zwar verlor auch sie beide Spiele, konnte aber Neldner immerhin einen Satz abringen und gegen Maier unterlag sie nach einer ausgeglichenen Partie nur knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz.

    Nielufar Yazdany ist das aus beruflichen Gründen fehlende Training klar anzumerken. Gelang ihr gegen Schmidbauer noch ein Satzgewinn, so hatte sie im zweiten Spiel gegen Grube keine Chance.

    So war es der Mannschaftsführerin Christine Kampfinger vorbehalten, den Ehrenpunkt zu holen. Sie lieferte gegen Grube eine starke kämpferische und taktische Leistung. Im fünften Satz brachte sie ihre Gegnerin mit ihren weichen und platzierten Bällen schier zur Verzweiflung und gewann diesen Satz souverän. (ttd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden