Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kampf um Platz zwei ist wieder offen

Tischtennis

Kampf um Platz zwei ist wieder offen

    • |

    In der 1. Herren-Kreisliga ist der Kampf um die Vizemeisterschaft nach dem überraschend deutlichen 9:3-Erfolg des TSV Wemding über den Tabellenzweiten Athletik Nördlingen wieder offen. Gute Chancen hat nun der TV Lauingen, der gegen den TSV Bäumenheim zu einem 9:2-Sieg kam. Bäumenheims Abstiegskonkurrenten Rain II und der TSV Nördlingen II mussten ebenfalls Niederlagen hinnehmen. Rain II unterlag dem TTC Auchsesheim mit 5:9, Nördlingen II verlor im Stadtderby gegen Athletik Nördlingen 3:9.

    Im spannenden Abstiegskampf der 2. Herren-Kreisliga kam der VfB Oberndorf II zu einem klaren 9:3-Erfolg beim VSC Donauwörth II. Mit 9:1 setzte sich der FC Mertingen bei Schlusslicht FC Gundelfingen II durch. Dass der Spielverlauf jedoch viel knapper war, als es das Ergebnis ausdrückt, zeigt die Tatsache, dass allein sechs der zehn Matches über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen. Der TSV Ebermergen musste sich dem Tabellenzweiten SV Holzheim II mit 5:9 geschlagen geben, während der TSV Wertingen II die TTF Unteres Zusamtal II mit 9:4 besiegten. Die beiden führenden Teams der 3. Herren-Kreisliga Nord kamen zu klaren Erfolgen: Der TTC Auchsesheim II schlug den TSV Harburg II mit 9:1 und der SC Wallerstein setzte sich mit 9:0 gegen den SV Kaisheim durch. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag der SV Fünfstetten bei den TTF Unteres Zusamtal III. Schließlich setzte sich der FC Mertingen II mit 9:5 bei der SpVgg Ederheim durch.

    Die SpVgg Riedlingen unterlag beim TV Dillingen IV in der 3. Herren-Kreisliga Süd mit dem gleichen Ergebnis wie in der Vorwoche (2:9). Erneut war der BC Huisheim Teil eines Spitzenspiels der 4. Herren-Kreisliga Nord und wieder unterlag er: Diesmal hatte er beim 3:9 gegen den TSV Rain III das Nachsehen.

    Zu seinen allerersten Saisonpunkten kam Schlusslicht SpVgg Riedlingen II in der 4. Herren-Kreisliga Süd. Die Riedlinger verbuchten einen 9:7-Erfolg beim SSV Höchstädt III. Im Verfolgerduell trennten sich der Tabellenzweite SV Holzheim III und der Tabellendritte FC Mertingen III mit einem 8:8-Unentschieden. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden