Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis III: Mertinger Mädels strahlen

Tischtennis III

Mertinger Mädels strahlen

    • |
    Dieses Trio des FC Mertingen gewann den Kreispokal bei den Mädchen: (von links) Christina Bissinger, Sarah Stöckl, Nicole Bissinger.
    Dieses Trio des FC Mertingen gewann den Kreispokal bei den Mädchen: (von links) Christina Bissinger, Sarah Stöckl, Nicole Bissinger. Foto: Hanna Kaim

    Spannend ging es beim Kreispokal der Tischtennis-Jugend in Nördlingen zu. Sowohl bei den Mädchen als auch den Jungen endeten die Finalspiele denkbar knapp mit 5:4.

    Bei der weiblichen Jugend unterlag der SV Fünfstetten im Halbfinale dem SC Wallerstein mit 2:5, während sich der FC Mertingen gegen Villenbach II mit 5:1 durchsetzte. Im Finale gingen die Mertingerinnen nach der knappen Fünf-Satz-Niederlage von Sarah Stöckl durch klare Erfolge von Nicole Bissinger und Christina Bissinger in Führung. 2:1 lautete auch die Bilanz in der zweiten Einzelrunde, was einen 4:2-Vorsprung für den FCM bedeutete. Kampfstark glich der SCW aber wieder aus, doch Nicole Bissinger sorgte im letzten Spiel des Tages mit einem Drei-Satz-Erfolg für den umjubelten Pokalgewinn des FC Mertingen.

    Mit 20 Teams traten bei den Jungen sieben weniger an als im Vorjahr. Im Viertelfinale besiegte, unter anderem, der TSV Harburg den TSV Rain mit 5:1. Im Halbfinale schlug der VfL Zusamaltheim den TV Dillingen II 5:0 und Harburg bezwang die TTF Unteres Zusamtal II mit 5:2. Mitreißend war das Finale, in dem Harburgs Axel Schmid zum Auftakt 0:3 verlor. Nach Siegen von Manuel Pulci und Marco Pulci ging der TSV in Führung, doch im Anschluss wechselte die Führung noch zweimal, ehe Axel Schmid im letzten Match den entscheidenden Punkt abgab.

    Die beiden Siegermannschaften vertreten den Kreis Dillingen/Donau-Ries nun weiter auf Bezirksebene. (haka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden