Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis II: Wichtige Siege für Bäumenheim und Rain II

Tischtennis II

Wichtige Siege für Bäumenheim und Rain II

    • |

    Weiter ging es mit spannenden Spielen auf Tischtennis-Kreisebene. Wichtige Siege im Abstiegskampf der 1. Herren-Kreisliga gegen vermeintlich direkte Konkurrenten konnten der TSV Bäumenheim (9:6-Erfolg bei Aufsteiger SSV Höchstädt) und der TSV Rain II (9:5 gegen Aufsteiger TSV Nördlingen II) für sich verbuchen.

    Der TSV Wemding hatte gegen den stark ersatzgeschwächten TV Lauingen anfangs arge Mühe, um letztlich doch mit 9:5 zu gewinnen. Das Spitzenspiel der Liga gewann der TV Dillingen II mit 9:6 gegen den SC Athletik Nördlingen.

    In der 2. Herren-Kreisliga überraschte Aufsteiger TSV Ebermergen mit einem deutlichen 9:4-Auswärtssieg beim FC Gundelfingen II. Weiterhin ohne Erfolgserlebnis bleiben der VSC Donauwörth II (3:9 gegen Aufsteiger TTF Unteres Zusamtal II) und der VfB Oberndorf II (6:9 gegen Tabellenführer TSV Oettingen), die damit zusammen das Tabellenende zieren.

    Durch einen 9:3-Erfolg gegen den SV Kaisheim übernahm der TTC Auchsesheim II die Tabellenführung in der 3. Herren-Kreisliga Nord. Der FC Mertingen II gewann nach anfänglichem 3:4-Rückstand am Ende noch mit 9:4 bei den TTF Unteres Zusamtal III.

    Überraschend musste sich die SpVgg Riedlingen in der 3. Herren-Kreisliga Süd dem Tabellenletzten SV Villenbach II mit 7:9 beugen, der damit in seinem fünften Spiel zu seinen ersten Punkten kam.

    Knapp dreieinhalb Stunden Spielzeit benötigte der TSV Rain III in der 4. Herren-Kreisliga Nord, um den TTC Auchsesheim III schließlich hauchdünn mit 9:7 zu schlagen. Als ärgster Verfolger des Tabellenführers aus Rain entpuppt sich der BC Huisheim, der sich mit 9:4 gegen den TSV Ebermergen II durchsetzte.

    In der 4. Herren-Kreisliga Nord für Viererteams gewann TSV Harburg III das Stadtduell gegen den TSV Ebermergen III mit 8:6. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden