Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis II: Höchststrafe kassiert

Tischtennis II

Höchststrafe kassiert

    • |

    Innerhalb von nur 17 Stunden erteilten die Tischtennis-Herren des TV Dillingen II in der 1.Kreisliga ihren Gegnern zweimal die „Höchststrafe“ und gaben zudem in beiden Spielen nur acht Sätze ab. Zunächst schlug der Tabellenführer den TTC Auchsesheim mit 9:0, dann siegte er auch bei Schlusslicht TSV Nördlingen II mit 9:0.

    In der 2. Kreisliga kommt zum Ende der Vorrunde Bewegung in den Abstiegskampf. Nachdem sich der TSV Hainsfarth durch ein überraschendes 9:7 gegen den Tabellenzweiten TSV Wertingen und ein klares 9:1 gegen den FC Gundelfingen II aus der Abstiegszone entfernt hat, beginnt diese nun ab Platz fünf. Diesen belegen derzeit die TTF Unteres Zusamtal II, deren 6:9-Niederlage in Gundelfingen nach optimalem Saisonstart mit 6:0 Punkten die vierte Niederlage in Serie bedeutete. Neues Schlusslicht ist der VfB Oberndorf II, der dem VSC Donauwörth II in einem umkämpften Derby knapp mit 7:9 unterlag. Damit überholte der VSC II Gundelfingen II und den FC Mertingen, der auf die Abstiegsränge abrutschte.

    Seinen ersten Saisonsieg feierte der SV Fünfstetten in der 3. Kreisliga Nord. Durch das 9:5 gegen Aufsteiger TSV Bäumenheim II gab der SVF die „rote Laterne“ an seine Gäste weiter. An der Tabellenspitze ist ein spannender Dreikampf entfacht. Mit nur einem Minuspunkt liegen der TTC Auchsesheim II, nach Siegen gegen Athletik Nördlingen II (9:2) und die SpVgg Ederheim (9:7), sowie der SC Wallerstein gleichauf. Nur einen Minuspunkt dahinter lauert der FC Mertingen II nach seinem 9:2 beim SV Kaisheim.

    In der 3. Kreisliga Süd beendete die SpVgg Riedlingen ihre Negativserie durch einen knappen 9:7-Erfolg beim SV Villenbach. Kurioserweise hatte Riedlingen Mitte Oktober an gleicher Stelle noch in sogar besserer Aufstellung gegen die schwächere zweite Garnitur von Villenbach mit 7:9 verloren.

    Das Spitzenspiel in der 4. Kreisliga Nord zwischen dem BC Huisheim und dem TSV Rain III entschieden die Gäste aus Rain klar mit 9:3 für sich. Schärfster Verfolger ist nun der VSC Donauwörth III, der sowohl den SV Fünfstetten II als auch den TSV Nördlingen III mit 9:3 besiegte. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden