Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis II: Harburg grüßt von der Spitze

Tischtennis II

Harburg grüßt von der Spitze

    • |
    Auch auf Kreisebene kämpfen die Tischtennisspieler wieder um Punkte.
    Auch auf Kreisebene kämpfen die Tischtennisspieler wieder um Punkte. Foto: Mayer

    In den Tischtennis-Kreisligen Dillingen/Donau-Ries wird seit knapp drei Wochen wieder um Punkte gespielt.

    In der 1. Herren-Kreisliga hat der TSV Harburg bereits vier Spiele absolviert. Nach zwei Auftaktsiegen reichte es nun zunächst beim TSV Bäumenheim trotz einer 8:4-Führung nur zu einem 8:8-Unentschieden, dann unterlagen die Burgstädter gegen Meisterschaftsfavorit TV Dillingen II mit 3:9. Mit fünf Pluspunkten stehen sie aber dennoch an der Tabellenspitze vor Dillingen II und dem SC Athletik Nördlingen (9:7 gegen den TTC Auchsesheim). Einen gelungenen Saisonstart hatte der TSV Wemding, der beim TSV Rain II mit 9:1 gewann.

    Absteiger TSV Wertingen setzte sich durch drei Siege, zuletzt ein 9:6 gegen den FC Gundelfingen II und ein 9:2 gegen den VSC Donauwörth II, an die Tabellenspitze der 2. Herren-Kreisliga. Mit einer 5:9-Niederlage im Gepäck kehrte der VfB Oberndorf II vom Gastspiel beim SV Holzheim II heim. Etwas überraschend setzte sich Aufsteiger TSV Ebermergen gegen den FC Mertingen durch (9:7), der damit die zweite 7:9-Niederlage im zweiten Saisonspiel einstecken musste.

    In der 3. Herren-Kreisliga Nord kam Aufsteiger TSV Harburg II zu seinen ersten Punkten (9:0), weil Gegner SC Athletik Nördlingen II nicht antrat. Der SC Wallerstein setzte sich dank eines 9:5-Erfolgs gegen die TTF Unteres Zusamtal III an die Spitze der Liga.

    Als gelungen darf der Saisonstart der SpVgg Riedlingen in der 3. Herren-Kreisliga Süd bezeichnet werden, war der 9:4-Auswärtserfolg beim SSV Höchstädt II doch bereits der zweite Sieg im zweiten Spiel.

    Das neu gegründete Team des TSV Wemding II siegte in der 4. Herren-Kreisliga Nord mit 9:7 gegen den TSV Hainsfarth II, obwohl Wemding nur zu viert antreten konnte und damit fünf Punkte kampflos an die Gäste verschenken musste. Der TSV Rain III gewann auch sein zweites Spiel souverän (9:2 beim SC Wallerstein II).

    In der 4. Herren-Kreisliga Süd gewann der FC Mertingen III zunächst das Vereinsduell gegen die eigene vierte Garnitur mit 9:1 und setzte sich dann mit dem gleichen Ergebnis gegen die SpVgg Riedlingen II durch. Der VfB Oberndorf III glich sein Punktekonto durch einen 9:5-Erfolg beim SV Villenbach III aus. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden