Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Harburg verliert gegen Tabellenschlusslicht

Tischtennis

Harburg verliert gegen Tabellenschlusslicht

    • |

    Eine große Überraschung gab es am vergangenen Spieltag in der 1. Herren-Kreisliga. Das bislang noch punktlose Schlusslicht TSV Nördlingen II verbuchte durch einen 9:7-Erfolg gegen den in Bestbesetzung angetretenen Tabellenvierten TSV Harburg sein erstes Erfolgserlebnis der Saison. Trotz zwischenzeitlicher 7:4-Führung reichte es für den TTC Auchsesheim im Spiel gegen den TSV Wemding nur zu einem 8:8-Unentschieden. Zu einem standesgemäßen 9:1-Erfolg kam Tabellenführer TV Dillingen II beim TSV Rain II.

    In der 2. Herren-Kreisliga entfernen sich die TTF Unteres Zusamtal II und der FC Mertingen langsam, aber sicher von den beiden Abstiegsrängen. Nach einer 7:9-Niederlage gegen den SV Holzheim II siegten die Zusamtaler mit 9:3 gegen Schlusslicht FC Gundelfingen II. Der FC Mertingen konnte sich dank dem nötigen Glück mit 9:6 gegen Abstiegskonkurrent TSV Ebermergen durchsetzen. Hohe Niederlagen bezogen der VSC Donauwörth II (1:9 gegen den TSV Oettingen), der VfB Oberndorf II (1:9 gegen den SV Holzheim II) und der TSV Hainsfarth (2:9 gegen den TSV Wertingen).

    Nur klare Ergebnisse gab es in der 3. Herren-Kreisliga Nord, wo alle vier Abstiegskandidaten gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte antreten mussten. Der SV Fünfstetten unterlag mit 0:9 gegen den FC Mertingen II, der SV Kaisheim mit 1:9 gegen den TTC Auchsesheim II, der SC Athletik Nördlingen II mit 0:9 gegen die TTF Unteres Zusamtal III und schließlich verlor der TSV Bäumenheim II mit 2:9 gegen den TSV Harburg II.

    Ebenfalls eine deutliche 2:9-Niederlage kassierte die SpVgg Riedlingen in der 3. Herren-Kreisliga Süd gegen den TV Lauingen II.

    Im Spitzenspiel der 4. Herren-Kreisliga Nord unterlag der Tabellendritte BC Huisheim gegen den Spitzenreiter VSC Donauwörth III mit 6:9. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden