Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Franziska Keßler schlägt die Konkurrenz

Tischtennis

Franziska Keßler schlägt die Konkurrenz

    • |
    Franziska Keßler
    Franziska Keßler

    Wie im Vorjahr hat es beim 2. Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler B des Tischtenniskreises Dillingen/Donau-Ries, das in Oettingen stattfand und 41 Teilnehmer in vier Turnierklassen verzeichnete, keinen dominanten Verein gegeben. Denn die Siege in den vier ausgespielten Altersklassen wurden auf vier verschiedene Vereine aufgeteilt. Franziska Keßler von der SpVgg Riedlingen siegte bei der weiblichen Jugend, Sebastian Riesinger von den TTF Unteres Zusamtal bei der männlichen Jugend. In den Altersklassen Schülerinnen B und Schüler B gewannen Julia Maneth (SSV Höchstädt) und Wolfgang Joachim (TSV Wertingen).

    Bei der weiblichen Jugend sicherte sich Keßler den Titel, die sich gegen alle sechs Konkurrentinnen durchsetzte und dabei nur vier Sätze abgab. Zweite wurde Nicole Bissinger (FC Mertingen), die Simone Pompe (SpVgg Riedlingen) auf Platz drei verwies. Nicole Stang (TSV Harburg) und Christina Bissinger folgten auf den Plätzen vier und fünf.

    Das größte Teilnehmerfeld mit 22 Startern gab es wiederum bei der männlichen Jugend. Hier hatten die Endrundenteilnehmer zunächst zwei vorgeschaltete Qualifikationsrunden zu bewältigen, um die Runde der letzten Sechs zu erreichen. Nach acht Siegen stand mit Riesinger der verdiente Turniersieger fest. Platz zwei sicherte sich Eduard Weirich (VfB Oberndorf), der Simon Fauser (TV Lauingen) nur aufgrund eines mehr gewonnenen Satzes auf Platz drei verwies. Die Plätze vier, fünf und sechs gingen an Duong Vu Hai (TV Dillingen), Julian Pfiffner (TV Lauingen) und Max Hartmann (TV Dillingen).

    Nur vier Teilnehmerinnen gab es bei den Schülerinnen B. Ohne Satzverlust gewann Julia Maneth (SSV Höchstädt) ihre drei Spiele und sicherte sich den Titel vor Viktoria Faul (SpVgg Deiningen) Sarah Krupka (SpVgg Riedlingen) und Maria Zechmeier (TV Dillingen).

    Im achtköpfigen Starterfeld der Schüler B setzte sich Wolfgang Joachim (TSV Wertingen) ungeschlagen durch. Der zweite Platz ging bei exakt gleichem Spiel- und Satzverhältnis lediglich aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs an Luca Thanner (SSV Höchstädt), der Erwin Flugrad (SC Wallerstein) auf Platz drei verwies. Vierter wurde hier Roman Faul (SpVgg Deiningen) vor Manuel Hartmann (TV Dillingen). (mapa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden