Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Erster Punktverlust für Donauwörth

Tischtennis

Erster Punktverlust für Donauwörth

    • |

    Donauwörth Zwei Premieren hat es am letzten Spieltag der 1. Herren-Kreisliga gegeben. Zum einen musste Tabellenführer VSC Donauwörth beim 8:8 im Heimspiel gegen den TV Lauingen seinen ersten Punktverlust der Saison hinnehmen, zum anderen holte Schlusslicht TSV Bäumenheim gegen den TSV Harburg ebenfalls durch ein 8:8 seinen ersten Pluspunkt. Während der VSC und Lauingen allerdings „nur“ drei Stunden lang spielten, standen die Akteure aus Bäumenheim und Harburg fast vier Stunden lang an den Platten. Für die Bäumenheimer kam der Punktgewinn überraschend, mussten sie doch verletzungs- und krankheitsbedingt mit drei Akteuren aus der zweiten Mannschaft antreten, während Harburg in Bestbesetzung war. Drei Tage später zeigten sich die Burgstädter bestens vom Punktverlust erholt und besiegten Rain II mit 9:1 – zu hoch aus TSV-Sicht, denn fünf der zehn Partien gingen über fünf Sätze, und immer hieß der Sieger Harburg.

    In der 2. Herren-Kreisliga bleibt Tabellenführer SV Holzheim II (9:2 gegen Gundelfingen II) weiter verlustpunktfrei. Keine Probleme hatte der VfB Oberndorf II beim 9:4-Sieg beim TV Lauingen II. Mit dem gleichen Ergebnis siegte der FC Mertingen in Wallerstein und setzte sich damit weiter von den Abstiegsplätzen ab.

    Im Gleichschritt marschieren der TSV Ebermergen (9:1 gegen Mertingen II), der TTC Auchsesheim II (9:2 gegen Athletik Nördlingen II) und der VSC Donauwörth II an der Spitze der 3. Herren-Kreisliga Nord. Ohne Chance war Fünfstetten bei der 3:9-Pleite gegen die TTF Unteres Zusamtal III. Nur vier Satzgewinne gelangen der SpVgg Riedlingen bei der 0:9-Niederlage gegen den Spitzenreiter der 3. Herren-Kreisliga Süd, die TTF Unteres Zusamtal II.

    In der 1. Jungen-Kreisliga holte der VfB Oberndorf durch ein 8:4 beim VfL Zusamaltheim II seine ersten Saisonpunkte.

    Der TSV Bäumenheim gewann das Verfolgerduell der 2. Jungen-Kreisliga Süd gegen die bislang punktgleiche SpVgg Riedlingen klar mit 8:1 und bleibt damit Tabellenführer TV Dillingen III auf den Fersen. (mapa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden