Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Erfolgreiche Spielvereinigung

Tischtennis

Erfolgreiche Spielvereinigung

    • |

    Erfolgreich ist die „Tischtenniswoche“ für die SpVgg Riedlingen gewesen: Ihre zweite Damenmannschaft brachte dem Tabellenführer der Kreisliga 1, TSV Aichach 2, die erste Saisonniederlage bei (eigener Bericht folgt) und zog damit nach Minuspunkten gleich. Die erste Herrenmannschaft übernahm in der Kreisliga 4 Süd sogar Platz eins vom geschlagenen Gegner VfB Oberndorf 3 und hat nun beste Aussichten, nach nur einem Jahr wieder in die Kreisliga 3 zurückzukehren.

    In diese Liga könnte auch die dritte Mannschaft des VSC Donauwörth aufsteigen nach dem klaren 9:1 über den Tabellenzweiten der Nordgruppe SpVgg Deiningen, der nur noch einen Zähler mehr auf dem Konto hat. Fast schon geschafft hat den Aufstieg der SV Kaisheim, der sich allerdings bei der zweiten Mannschaft des TSV Wemding recht schwer tat, um seine weiße Weste zu behalten.

    In eben dieser Kreisliga 3 marschieren der FC Mertingen 2 und der TTC Auchsesheim 2 weiter im Gleichschritt im Rennen um die Meisterschaft. Um den Klassenerhalt geht es hingegen in der Kreisliga 2 für den TSV Bäumenheim. Da greift sogar Bürgermeister Martin Paninka wieder zum Schläger und hilft aus: und das sehr erfolgreich, denn er gewann sowohl im Doppel als auch im Einzel. Dank des 9:1-Erfolgs gegen das Schlusslicht aus Wallerstein können die Bäumenheimer erst einmal aufatmen; sie sind aber ebenso wenig endgültig gesichert wie der TSV Harburg 2, der bei den TTF Unteres Zusamtal 2 unterlag.

    Gefestigt hat hingegen der VSC Donauwörth Rang drei in der Kreisliga 1 mit seinem Erfolg über den TV Lauingen. Kopf an Kopf gleichauf liegen schließlich bei den Jungen in der Kreisliga 1 die beiden Spitzenteams vom TSV Rain und dem TV Dillingen 2. (wrö)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden