Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ebermergens beeindruckende Serie ist gerissen

Tischtennis

Ebermergens beeindruckende Serie ist gerissen

    • |

    Donauwörth Bedingt durch die Herbstferien und Allerheiligen hat es in der vergangenen Woche nur eine geringe Zahl an Spielen in den Tischtennis-Kreisligen gegeben.

    In der 1. Herren-Kreisliga mühte sich der VSC Donauwörth zu einem 9:4-Auswärtserfolg beim stark ersatzgeschwächten Abstiegskandidaten TSV Wertingen. Dabei gewannen die VSCler sogar vier der insgesamt fünf Fünf-Satz-Spiele – die Partie hätte also durchaus auch etwas knapper ausgehen können. Am Samstag kommt es nun zum Verfolgerduell in Nördlingen zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenzweiten, wenn der VSC beim SC Athletik Nördlingen antreten muss.

    Eine Überraschung gab es in der 3. Herren-Kreisliga Nord, denn durch die 5:9-Heimniederlage des TSV Ebermergen gegen den VSC Donauwörth II ging eine lange Serie zu Ende. Zuletzt hatte Ebermergen am 25. März 2011 zu Hause verloren (7:9 gegen Rain IV), danach gab es in den Spielzeiten 2011/12 und 2012/13 insgesamt 18 Heimsiege in Folge. Im ersten Heimspiel der aktuellen Spielzeit konnte nun der in seinem Sportheim spielende TSV seinen unzweifelhaft großen Heimvorteil nicht zu einem weiteren Sieg nutzen – und dies, obwohl er bei einem Satzverhältnis von 25:32 gegenüber dem VSC II kurioserweise ein besseres Ballverhältnis aufwies (515:510). Mit dem vierten Sieg im fünften Spiel übernahm der VSC Donauwörth II nun im Übrigen die Tabellenspitze. Keine Chance hatte der SV Fünfstetten II in der 4. Herren-Kreisliga Nord beim Gastspiel in Deiningen (2:9).

    Mit einem 8:6-Erfolg im Gepäck kehrte die SpVgg Riedlingen in der 2. Jungen-Kreisliga Süd vom Gastspiel beim VfL Zusamaltheim III zurück. (mapa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden