Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ebermergen kämpft bis zum letzten Ball um den Titel

Tischtennis

Ebermergen kämpft bis zum letzten Ball um den Titel

    • |
    Bälle und Schläger harmonierten beim TSV Ebermergen am vergangenen Spieltag gut. Mit dem Sieg über Nördlingen wurde mit dem Tabellenführer nach Minuspunkten gleichgezogen.
    Bälle und Schläger harmonierten beim TSV Ebermergen am vergangenen Spieltag gut. Mit dem Sieg über Nördlingen wurde mit dem Tabellenführer nach Minuspunkten gleichgezogen. Foto: Archivfoto: Leitenstorfer

    In der 1. Herren-Kreisliga gab es in der vergangenen Woche lediglich zwei Spiele, in denen beide Male die TTF Unteres Zusamtal beteiligt waren. Am Freitag kamen die Zusamtaler noch zu einem knappen 9:7-Erfolg beim TV Lauingen, am Samstag verloren sie dann beim Tabellenzweiten TV Dillingen II mit 4:9.

    In der 2. Herren-Kreisliga setzte sich der TTC Auchsesheim mit 9:4 gegen den Tabellendritten TSV Hainsfarth durch.

    Im Spitzenspiel der 3. Herren-Kreisliga Nord besiegte der TSV Ebermergen den bislang noch verlustpunktfreien Spitzenreiter SC Athletik Nördlingen mit 9:6. Damit zog der TSV in der Tabelle nach Minuspunkten mit den Nördlingern gleich. Da das Spielverhältnis aber deutlich schlechter ist als das des Tabellenführers, muss Ebermergen auf einen Ausrutscher des Konkurrenten hoffen, um noch Meister werden und aufsteigen zu können.

    Harburg II mit der siebten Niederlage in Folge

    Langsam eng wird es für den TSV Harburg II, denn die 2:9-Niederlage bei der SpVgg Riedlingen II bedeutete die siebte Niederlage in Serie. Bei nur noch fünf ausstehenden Spielen, darunter die Spiele gegen die beiden Spitzenteams der Liga, gibt es nicht mehr viele Gelegenheiten zu punkten.

    Die meisten Spiele gab es in der 3. Herren-Kreisliga Süd. Im Doppeleinsatz war der VSC Donauwörth II, der gegen zwei direkte Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft antreten musste. Trennte er sich vom Tabellendritten Gundelfingen III noch 8:8-Unentschieden, deklassierte er anderentags den Tabellenvierten Oberndorf II überraschend mit 9:0. Im Abstiegskampf punkteten sowohl der TTC Auchsesheim II (9:5 bei Unteres Zusamtal II), als auch der TV Dillingen III (9:6 gegen Villenbach) und der VfL Zusamaltheim (9:4 gegen Gundelfingen IV) doppelt. Damit dürfte der erste Absteiger mit dem nun bereits etwas abgeschlagenen FC Gundelfingen IV gefunden sein.

    Kurz vor dem erneuten Titelgewinn steht der VSC Donauwörth IV in der 4. Herren-Kreisliga für Viererteams, denn nach dem eigenen 8:0-Erfolg gegen Villenbach V und der Niederlage des Verfolgers SpVgg Riedlingen IV gegen den SV Kaisheim II (5:8), liegen die Donauwörther mit vier Punkten vorne bei noch drei ausstehenden Spielen. Tabellen finden Sie auf"Seite 39

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden