Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ebermergen ist Herbstmeister

Tischtennis

Ebermergen ist Herbstmeister

    • |

    Donauwörth Während in der 1. Herren-Kreisliga die Vorrunde bereits komplett absolviert war, fand in der 2. Herren-Kreisliga noch eine ganze Reihe an Spielen zum Vorrundenabschluss statt. Der SV Holzheim II sicherte sich mit einem 9:5-Erfolg bei Verfolger SSV Höchstädt den Herbstmeistertitel. Zuvor hatte Höchstädt den TSV Hainsfarth mit der „Höchststrafe“ nach Hause geschickt (9:0). Hainsfarth wiederum schlug dann mit dem SC Wallerstein einen direkten Abstiegskonkurrenten knapp mit 9:6 und verbesserte sich dadurch auf einen Nichtabstiegsplatz. Einen überraschenden 9:4-Erfolg feierte der VfB Oberndorf II gegen den Tabellenzweiten TSV Nördlingen II. Im Tabellennachbarschaftsduell bezwang der FC Mertingen den FC Gundelfingen II mit 9:3 und glich damit sein Punktekonto aus.

    Auch das zweite Spitzenspiel innerhalb einer Woche verlor der TTC Auchsesheim II in der 3. Herren-Kreisliga Nord. Bei Tabellenführer TSV Ebermergen setzte es eine klare 3:9-Niederlage. Damit wurde der TSV mit zwei Punkten Vorsprung Herbstmeister vor dem VSC Donauwörth II, der gegen den stark ersatzgeschwächten SV Kaisheim leichtes Spiel hatte (9:0). In einem Match zweier ebenfalls stark ersatzgeschwächten Mannschaften trennten sich der VfB Oberndorf III und der FC Mertingen II 8:8 unentschieden. Der TTC Auchsesheim III bleibt nach der 2:9-Niederlage gegen die TTF Unteres Zusamtal III weiterhin Schlusslicht.

    Das Spitzenspiel der 3. Herren-Kreisliga Süd gewann der Tabellenzweite FC Gundelfingen III klar mit 9:3 gegen den Tabellendritten VfL Zusamaltheim. Aus der Abstiegszone verabschiedeten sich die SpVgg Riedlingen und der TV Dillingen III, die beide gegen Abstiegskandidat TSV Binswangen II erfolgreich waren (9:3 beziehungsweise 9:4).

    Oberndorfs Buben nach einem Fehlstart doch noch ganz oben

    Herbstmeister in der 4. Herren-Kreisliga Mitte wurde der VSC Donauwörth III, der den Tabellendritten TSV Ebermergen II überraschend klar mit 9:1 besiegte. Trotz einer 2:9-Niederlage gegen den VfL Zusamaltheim II schloss der FC Mertingen IV die erste Halbserie auf Platz vier ab.

    In der 4. Herren-Kreisliga für Viererteams sicherte sich der TTC Fremdingen durch einen 8:3-Erfolg gegen die SSV Höchstädt IV die Herbstmeisterschaft. Den zweiten Platz nach der Vorrunde belegt die SpVgg Riedlingen II nach dem 8:1-Sieg gegen den SC Wallerstein III.

    Der VfB Oberndorf wurde durch einen 8:3-Erfolg gegen den TSV Wemding überraschend noch Herbstmeister in der 1. Jungen-Kreisliga Süd. Überraschend deshalb, weil die Oberndorfer mit zwei Niederlagen in die Saison starteten, aber vier klare Siege in Folge dann doch noch aufgrund des besseren Spielverhältnisses gegenüber den TTF Unteres Zusamtal II (8:3 gegen Lauingen II) und dem TV Dillingen II für den Platz ganz oben in der Tabelle reichten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden