Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ebermergen feiert die Meisterschaft

Tischtennis

Ebermergen feiert die Meisterschaft

    • |
    Gutes Geschick mit Schläger und Bällen haben die Tischtennisspieler des TSV Ebermergen bewiesen: Sie wurden Meister in der 3. Herren-Kreisliga.
    Gutes Geschick mit Schläger und Bällen haben die Tischtennisspieler des TSV Ebermergen bewiesen: Sie wurden Meister in der 3. Herren-Kreisliga.

    Eine große Überraschung hat es in der 1. Herren-Kreisliga gegeben, denn Tabellenführer TSV Nördlingen musste sich dem nicht einmal in Bestbesetzung angetretenen TV Lauingen mit 6:9 geschlagen geben. Damit hat nun Verfolger VSC Donauwörth die wenigsten Minuspunkte, der den SC Athletik Nördlingen mit 9:5 besiegte. Im Abstiegskampf gelang dem TSV Rain ein sogenannter „Big Point“ durch den 9:5-Erfolg gegen den TSV Harburg. Schlusslicht bleibt der TSV Wertingen, der zunächst beim TTC Auchsesheim mit 4:9 unterlag und anderentags auch zu Hause gegen den TSV Wemding verlor (3:9).

    Weiter auf Meisterschaftskurs ist der TSV Nördlingen II in der 2. Herren-Kreisliga durch seine beiden Siege gegen den FC Gundelfingen II (9:4) und den FC Mertingen (9:7). Dabei profitierten die Nördlinger vom Ausrutscher des bislang schärfsten Verfolgers SV Holzheim II, der sich völlig überraschend beim Tabellenvorletzten SC Wallerstein mit 6:9 geschlagen geben musste.

    Meister der 3. Herren-Kreisliga Nord ist der TSV Ebermergen nach dem 9:5-Erfolg beim VfB Oberndorf III. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen und sechs Punkten Vorsprung auf den VSC Donauwörth II ist dem TSV der Meistertitel nun endgültig nicht mehr zu nehmen. Im Abstiegsduell zwischen dem SV Fünfstetten und dem SV Kaisheim behielt der SVF mit 9:4 die Oberhand, wodurch er nun zwei Punkte vor dem SVK liegt.

    In der 4. Herren-Kreisliga Mitte hat der TSV Bäumenheim II mit seinem überraschenden 9:0-Kantersieg gegen Tabellenführer VSC Donauwörth III für Spannung im Meisterschaftskampf gesorgt und mit dem VSC III nach Minuspunkten gleichgezogen. Am heutigen Freitag kommt es nun zum nächsten Spitzenspiel, wenn der Tabellenzweite, TSV Ebermergen II, in der Bäumenheimer Schmutterhalle antreten muss. In Lauerstellung bleibt der TSV Rain III, der gegen den FC Mertingen IV mit 9:4 gewann.

    Nach der 4:8-Niederlage des VSC Donauwörth IV gegen den FC Mertingen V scheint der Meisterschaftskampf in der 4. Herren-Kreisliga für Viererteams mittlerweile zugunsten des TTC Fremdingen entschieden zu sein. Dieser tat sich allerdings bei seinem knappen 8:6-Sieg gegen den TSV Ebermergen III äußerst schwer. (mapa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden