Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Drei Teams peilen die Führung an

Tischtennis

Drei Teams peilen die Führung an

    • |

    Mit dem TV Dillingen II steht der Meister in der 1. Herren-Kreisliga bereits fest, denn nach den beiden Siegen gegen den TSV Bäumenheim (9:2) und TSV Wemding (9:1) ist der letztjährige Bezirksklassenabsteiger trotz drei noch ausstehender Spiele nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Einen „Lauf“ hat der ehemalige Abstiegskandidat SSV Höchstädt, der durch den 9:5-Erfolg gegen den TV Lauingen den dritten Sieg in Folge verbuchen konnte.

    Schwer tat sich der TTC Auchsesheim gegen Schlusslicht TSV Nördlingen II, denn trotz des 9:5-Erfolgs hatte der TTC in der Endabrechnung gerade einmal einen Satz mehr gewonnen als die Gäste (30:29). Dies lag daran, dass der TTC alle sechs Matches, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, für sich entschied. Der TSV Harburg wahrte durch einen 9:4-Erfolg beim TSV Rain II seine minimale Chance auf Platz zwei.

    In der 2. Herren-Kreisliga gibt es sowohl an der Tabellenspitze als auch am Tabellenende Dreikämpfe. An der Spitze hielten sich der TSV Oettingen (9:1 gegen den FC Mertingen), der SV Holzheim (9:5 beim TSV Hainsfarth) und der TSV Wertingen (9:5 beim VfB Oberndorf II und 9:3 gegen den TSV Ebermergen) schadlos. Der VSC Donauwörth II wahrte durch ein 8:8-Unentschieden beim Tabellenletzten FC Gundelfingen II den Abstand zum Tabellenende und hat nun einen kleinen Puffer zu den beiden Abstiegsrängen. Dort liegen Gundelfingen II sowie Ebermergen und Oberndorf II nun nach Pluspunkten gleichauf.

    Das Führungstrio der 3. Herren-Kreisliga Nord löste seine Hausaufgaben allesamt mit Erfolg. Der TTC Auchsesheim II gewann beim SV Fünfstetten mit 9:1 und setzte sich dann mit 9:0 gegen den SC Athletik Nördlingen II durch. Der SC Wallerstein hatte deutlich mehr Mühe mit seinen Gegnern (9:5 gegen die SpVgg Ederheim und 9:4 gegen den TSV Harburg II), während der FC Mertingen II zu einem klaren 9:1-Erfolg gegen den SV Kaisheim kam.

    Der SV Fünfstetten entfernt sich nach dem 8:8-Unentschieden gegen die SpVgg Ederheim langsam, aber sicher von den Abstiegsrängen.

    Einen klaren 9:2-Erfolg verbuchte die SpVgg Riedlingen gegen den Tabellenletzten SSV Höchstädt II in der 3. Herren-Kreisliga Süd.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden