Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Drei Kreistitel für Oberndorf

Tischtennis

Drei Kreistitel für Oberndorf

    • |
    Lea Polaschek
    Lea Polaschek

    Donauwörth Ausrichter der diesjährigen Tischtennis-Nachwuchtitelkämpfe im Kreis 8, Dillingen/Donau-Ries, war die Tischtennisabteilung des VSC Donauwörth. 92 Kinder und Jugendliche aus 16 Vereinen spielten in acht Altersklassen die 15 zu vergebenden Kreismeistertitel aus. Insgesamt trugen sich acht verschiedene Vereine in die Siegerlisten ein. Am meisten sahnte der SSV Höchstädt ab, deren Sportler vier Titel gewannen. Der VfB Oberndorf war der erfolgreichste Verein aus dem DZ-Gebiet, denn er holte insgesamt drei Titel. Zweimal siegreich war die SpVgg Riedlingen dank Lea Polaschek.

    Wie im Vorjahr kam es bei den Schülerinnen A zum Duell „Rollenmiller gegen den VfB Oberndorf“, nur dass es diesmal nicht Franziska, sondern deren jüngere Schwester Elisabeth Rollenmiller war, die sich mit den gleichen Halbfinalistinnen Jasmin Kaim, Pia Hallmann und Celine Mareis, allesamt vom VfB Oberndorf, messen musste. Elisabeth Rollenmiller bezwang mit 3:1-Sätzen Mareis, während sich Hallmann knapp mit 3:2 gegen Kaim durchsetzte. Im Endspiel gewann Rollenmiller schließlich klar mit 3:0 gegen Hallmann. Kaim und Mareis wurden gemeinsame Dritte. Dafür sicherten sich Jasmin Kaim und Celine Mareis den Doppeltitel. Zweite wurden Jasmin Altundal/Franziska Moosmüller (SV Villenbach).

    Bei den Schülern A wurde Eduard Weirich (VfB Oberndorf) seiner Favoritenrolle im 20-köpfigen Teilnehmerfeld gerecht und siegte ohne Satzverlust. Im Endspiel bezwang er Julian Pfiffner (TV Lauingen) mit 11:8, 11:8, 15:13. Gemeinsame Dritte wurden Philipp Vogel (TV Dillingen) und Andreas Mayer (TV Lauingen). Im Doppel sicherte sich Weirich an der Seite seines Clubkollegen und B-Schülers Markus Kaim seinen zweiten Titel. Zweite wurde die Lauinger Andreas Mayer/Julian Pfiffner.

    Souveräne Siegerin bei den Schülerinnen B wurde Lea Polaschek (SpVgg Riedlingen), die alle fünf Partien klar mit 3:0 gewann. Im Endspiel bezwang sie Valeria Brit vom TV Dillingen. Dritte wurden Vanessa Gail (SpVgg Riedlingen) und Christina Bissinger (FC Mertingen). Auch der Doppeltitel ging nach Riedlingen, denn Polaschek/Gail siegten im Finale gegen Brit und Maria Zechmeier (Dillingen).

    Bei den Schülern B freute sich der Mertinger Nico Aumiller über den Doppeltitel mit Daniel Dittmann (Wertingen), der auch das Einzel gewann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden