Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Auchsesheim unterstreicht seine Meisterschaftsambitionen

Tischtennis

Auchsesheim unterstreicht seine Meisterschaftsambitionen

    • |
    Der TTC Auchsesheim hat bei seinem ersten Saisonspiel gleich fleißig Punkte gesammelt.
    Der TTC Auchsesheim hat bei seinem ersten Saisonspiel gleich fleißig Punkte gesammelt. Foto: Archivfoto: Mayer

    Nachdem auf höherer Ebene die Punktrunde bereits begonnen hat, standen in der vergangenen Woche nun die ersten Spiele in den Kreisligen an.

    Mit einem 8:2-Erfolg beim SC Biberbach II startete die SpVgg Riedlingen II in der 1. Damen-Kreisliga in die Saison.

    In der 1. Herren-Kreisliga hatten beide Aufsteiger einen Einstand nach Maß: Die SpVgg Riedlingen gewann ebenso knapp 9:7 gegen den TSV Harburg wie der TSV Oettingen gegen den TV Lauingen. Die Harburger hatten am Tag nach der Niederlage in Riedlingen dann gleich die Gelegenheit, ihr Punktekonto sofort wieder auszugleichen, was ihnen durch einen 9:7-Erfolg gegen den TSV Rain III auch gelang. Vorläufiger Spitzenreiter ist der TV Dillingen II, der bei den TTF Unteres Zusamtal mit 9:5 gewann.

    Erwartungsgemäß erfolgreich verlief der Saisonauftakt in der 2. Herren-Kreisliga für den unumstrittenen Meisterschaftsfavoriten TTC Auchsesheim: Mitabsteiger FC Mertingen wurde gleich mit einer 9:2-Packung nach Hause geschickt. Dass die Trauben für Aufsteiger TSV Wemding in der neuen Liga sehr hoch hängen wurde bereits im ersten Saisonspiel klar, denn die Wallfahrtsstädter unterlagen zu Hause dem freiwilligen Kreisliga 1-Absteiger SV Holzheim II mit 1:9.

    Einen Auftaktsieg verbuchte außerdem der VfB Oberndorf II (9:5 gegen Unteres Zusamtal II) in der 3. Herren-Kreisliga Süd, während die SpVgg Riedlingen II in der 3. Herren-Kreisliga Nord mit 4:9 bei TTF Unteres Zusamtal III unterlag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden