Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Auchsesheim schlägt das Kellerkind

Tischtennis

Auchsesheim schlägt das Kellerkind

    • |
    Einige interessante Ergebnisse hat es am vergangenen Spieltag der Tischtennisspieler in der Region gegeben.
    Einige interessante Ergebnisse hat es am vergangenen Spieltag der Tischtennisspieler in der Region gegeben.

    In der 1. Herren-Kreisliga konnten alle drei Abstiegskandidaten keine Punkte für sich verbuchen. Der TSV Bäumenheim unterlag im Derby dem TTC Auchsesheim mit 5:9, der TSV Rain II musste sich beim TSV Wemding mit 3:9 geschlagen geben und Schlusslicht TSV Wertingen zog im Gastspiel beim SC Athletik Nördlingen mit 4:9 den Kürzeren.

    Das Spitzenspiel in der 2. Herren-Kreisliga gewann Tabellenführer TSV Nördlingen II knapp mit 9:6 gegen den SV Holzheim II. Damit dürfte Holzheim auch aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden sein, in dem nun der TSV Oettingen (9:5-Sieg beim TSV Hainsfarth) und die SSV Höchstädt (9:7 gegen den FC Gundelfingen II) gleichauf hinter dem TSV Nördlingen II liegen. Neue Hoffnung im Abstiegskampf kann der SC Wallerstein II schöpfen nach seinem 9:6-Erfolg beim VfB Oberndorf II. Etwas Mühe hatte der FC Mertingen, um Schlusslicht TV Lauingen II zu besiegen (9:5).

    In der 3. Herren-Kreisliga Nord steht mit dem TTC Auchsesheim III nach dessen 5:9-Niederlage gegen den SC Athletik Nördlingen II der erste Absteiger fest. Aber auch die Nördlinger sind noch nicht gesichert, da sie dem FC Mertingen II mit 3:9 unterlagen und somit nur vier Punkte vor dem Tabellenneunten SV Kaisheim liegen. In akuter Abstiegsgefahr schwebt auch weiterhin der SV Fünfstetten, der beim TTC Auchsesheim II mit 2:9 unterlag.

    Für eine große Überraschung sorgte der SV Villenbach in der 3. Herren-Kreisliga Süd, denn er gewann mit 9:3 gegen den Tabellenzweiten FC Gundelfingen III. Bei nunmehr vier Punkten Vorsprung scheint die Meisterschaft zugunsten der TTF Unteres Zusamtal II entschieden zu sein. Sehr spannend war das Spiel zwischen Schlusslicht FC Mertingen III und der SpVgg Riedlingen, in dem der FCM III nur knapp an einem Punktgewinn vorbeischrammte (7:9).

    Das Spitzenspiel der 4. Herren-Kreisliga Mitte zwischen dem TSV Bäumenheim II und dem TSV Ebermergen II endete mit einem überraschend klaren 9:1-Erfolg der Bäumenheimer. Damit fällt die Entscheidung um die Meisterschaft zwischen den nach Minuspunkten gleichauf liegenden Teams VSC Donauwörth III und Bäumenheim II.

    In der 1. Jungen-Kreisliga verlor der TV Dillingen II überraschend mit 2:8 gegen den VfL Zusamaltheim II und fiel bis auf Platz vier zurück. Tabellenführer, auch nach Minuspunkten, ist nun wieder der VfB Oberndorf, der ebenso gegen Zusamaltheim II spielte und mit 8:0 gewann.

    Ein „Endspiel“ um die Meisterschaft gab es in der 2. Jungen-Kreisliga Süd. Dabei kam der ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel ersatzgeschwächte Tabellenzweite TSV Bäumenheim, der hätte gewinnen müssen, gegen Tabellenführer TV Dillingen III nicht über ein 7:7 hinaus. (mapa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden