Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Auchsesheim schafft die Wende

Tischtennis

Auchsesheim schafft die Wende

    • |
    Trotz eines deutlichen Rückstands holte sich der TTC Auchsesheim bei seinem Gastspiel in Lauingen noch die Punkte. Die Gäste gewannen dabei sechs Einzel hintereinander.
    Trotz eines deutlichen Rückstands holte sich der TTC Auchsesheim bei seinem Gastspiel in Lauingen noch die Punkte. Die Gäste gewannen dabei sechs Einzel hintereinander.

    Donauwörth Sehr großen Kampfgeist hat der TTC Auchsesheim in der 1. Herren-Kreisliga bewiesen, denn trotz eines 0:4- und 3:6-Rückstandes im Gastspiel beim TV Lauingen bog der TTC das Match noch um, indem er sechs Einzel in Folge zum 9:6-Endstand gewann. Dies bedeutete den ersten Saisonsieg für die Auchsesheimer. Ebenfalls zum ersten Mal erfolgreich in dieser Spielzeit war der TSV Rain II, der Abstiegskonkurrent TSV Wertingen mit 9:6 bezwang. Nichts zu holen gab es dagegen für den TSV Bäumenheim beim starken Aufsteiger SC Athletik Nördlingen (1:9).

    In der 2. Herren-Kreisliga verteidigte der SV Holzheim II durch einen 9:3-Erfolg über den VfB Oberndorf II seine Tabellenführung. Gleichauf mit Holzheim liegt der SSV Höchstädt nach dem mühevollen 9:5-Sieg gegen den TV Lauingen II. Der FC Mertingen war ebenso erfolgreich über den TSV Hainsfarth (9:6) wie der FC Gundelfingen II (9:5). Hainsfarth bleibt damit das bislang einzige Team ohne Punkt auf der Habenseite. Klare Siege feierten der TSV Nördling-en II (9:3 bei Gundelfingen II) und der TSV Oettingen (9:2 gegen den SC Wallerstein).

    Zwei deutliche Erfolge – und das innerhalb von 24 Stunden – verbuchte der VSC Donauwörth II in der 3. Herren-Kreisliga Nord. Nach einem 9:2-Heimerfolg gegen den FC Mertingen II bezwang der VSC II anschließend Aufsteiger SC Athletik Nördlingen II mit 9:3. Zu seinen ersten Punkten kam der VfB Oberndorf III durch den 9:5-Heimerfolg über den SV Kaisheim. Tabellenschlusslicht TTC Auchsesheim III musste sich dem SV Fünfstetten klar mit 1:9 geschlagen geben. Schließlich kam der TTC Auchsesheim II trotz einer 8:5-Führung gegen die TTF Unteres Zusamtal III am Ende nicht über ein 8:8-Unentschieden hinaus.

    Ihre ersten Punkte der Saison sicherte sich die SpVgg Riedlingen in der 3. Herren-Kreisliga Süd durch den 9:1-Erfolg gegen den FC Mertingen III. Ebenfalls zum ersten Sieg kam der TSV Binswangen II (9:6 gegen Villenbach II). Das vermeintliche Spitzenspiel zwischen den TTF Unteres Zusamtal II und dem TSV Binswangen endete mit einem überraschend klaren 9:2-Erfolg des Tabellenführers aus dem unteren Zusamtal.

    Exakt zwei Jahre und vier Tage blieben die Jungen des TSV Bäumenheim ungeschlagen, nun verloren sie nach zuletzt 24 Siegen und einem Unentschieden erstmals wieder ein Punktspiel. In der 2. Jungen-Kreisliga Süd unterlag der TSV dem VfL Zusamaltheim III überraschend mit 4:8.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden