Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Auchsesheim macht den Titel perfekt

Tischtennis

Auchsesheim macht den Titel perfekt

    • |

    Allmählich klingt für die Teams aus dem Donauwörther Raum die Tischtennissaison aus. Die Meisterschaft in der Herren Kreisliga 2 brachte der TTC Auchsesheim mit zwei Siegen in dieser Woche endgültig unter Dach und Fach, das letzte Match gegen den Nachbarn FC Mertingen wird quasi zum „Schaulaufen“. Endgültig gerettet hat sich – wieder mit der tätigen Mithilfe von Bürgermeister Martin Paninka – der TSV Bäumenheim, der mit seinem Erfolg Gegner TSV Harburg 2 nach nur einem Jahr in der Kreisliga 2 zum Abstieg verurteilte. Heilfroh, dass die Saison zu Ende geht, dürfte der VfB Oberndorf 3 sein, der in der Rückrunde mit personellen Problemen kämpfte und nur einen doppelten Punktgewinn landete.

    Ebermergen und Huisheim halten die Klasse

    Sicher für die Kreisliga 3 planen können der TSV Ebermergen, dem ein Unentschieden gegen den FC Mertingen 3 zum Klassenerhalt reichte, und Aufsteiger BC Huisheim, der nach dem Pflichtsieg gegen Schlusslicht Ederheim beim SV Fünfstetten punktete. Völlig offen ist hingegen noch der Ausgang an der Spitze: Derzeit hat der TTC Auchsesheim 2 im Vergleich zum FC Mertingen 2 das bessere Spielverhältnis, aber zum Finale reist ausgerechnet der FC Mertingen 3 an, der der eigenen Zweiten Schützenhilfe leisten will. Die hat die SpVgg Riedlingen in der Kreisliga 4 Südnicht mehr nötig, auch wenn die letzte Begegnung noch aussteht. Allerdings kann der SV Villenbach 2 die Riedlinger nicht mehr einholen. Schon länger fest steht die Meisterschaft des SV Kaisheim in der Nordgruppe dieser Klasse. Nun möchte man das Ganze mit weißer Weste schaffen, die der Tabellenzweite SpVgg Deiningen trotz Heimvorteils nicht beflecken konnte.

    Nicht geschafft hat den Sprung auf Platz eins die zweite Mädchenmannschaft des FC Mertingen, die gegen Champion SC Wallerstein 2 zum Abschluss unterlag. Möglich ist das hingegen weiterhin für die Damen der SpVgg Riedlingen 2, die vor dem letzten Spieltag fast gleichauf mit Tabellenführer TSV Aichach 2 liegen. (rw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden