Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Auchsesheim gewinnt Stadt-Derby

Tischtennis

Auchsesheim gewinnt Stadt-Derby

    • |
    Die Tischtennis-Saison kommt langsam in die heiße Phase.
    Die Tischtennis-Saison kommt langsam in die heiße Phase. Foto: Leitenstorfer

    Donauwörth Zwei Spiele innerhalb von 20 Stunden hatte der TSV Harburg in der 1. Herren-Kreisliga zu bestreiten. Zunächst rang er in knapp drei Stunden Spielzeit den TSV Wemding nach 5:7-Rückstand noch mit 9:7 nieder, dann unterlag er anderntags Tabellenführer TSV Nördlingen mit 1:9. Eine 4:9-Niederlage musste der Tabellenletzte TSV Wertingen gegen den TV Lauingen hinnehmen.

    Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der 2. Herren-Kreisliga machte der TSV Hainsfarth durch seinen 9:4-Erfolg beim TV Lauingen II. Ohne Chance war der FC Mertingen im Gastspiel beim TSV Oettingen (3:9).

    In der 3. Herren-Kreisliga Nord entschied der TTC Auchsesheim II das Stadtderby gegen den VSC Donauwörth II klar für sich (9:4). Auchsesheims dritte Garnitur war gegen den VfB Oberndorf III chancenlos und unterlag mit 2:9. Mit dem gleichen Ergebnis verlor der SV Fünfstetten beim FC Mertingen II und schwebt weiter in akuter Abstiegsgefahr. Leichtes Spiel hatte Tabellenführer TSV Ebermergen mit dem SC Athletik Nördlingen II, denn nach gerade einmal eineinhalb Stunden Spielzeit stand der 9:1-Erfolg des TSV fest.

    Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus Binswangen sicherte sich die SpVgg Riedlingen in der 3. Herren-Kreisliga Süd zwei überraschende und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der unangefochtene Spitzenreiter der Liga, die TTF Unteres Zusamtal II, gewann zunächst beim TV Dillingen III mit 9:1 und besiegte dann noch den Vierten VfL Zusamaltheim mit 9:5.

    In der 4. Herren-Kreisliga Mitte gewann der TSV Rain IV bei den TTF Unteres Zusamtal IV mit 9:4, während sich der FC Mertingen IV und der SV Villenbach III 8:8-Unentschieden trennten.

    Zwei Spitzenspiele mit Beteiligung des Tabellenzweiten SpVgg Riedlingen II gab es in der 4. Herren-Kreisliga für Viererteams – und beide Spiele gingen verloren aus Riedlinger Sicht. Zunächst unterlag die Spielvereinigung gegen den Tabellendritten VSC Donauwörth IV mit 6:8. Dann mussten sich die Riedlinger noch mit 4:8 beim Spitzenreiter TTC Fremdingen geschlagen geben, wodurch sich das Thema Meisterschaft nun für Riedlingens Viererteam erledigt haben dürfte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden