Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Abstiegskampf spitzt sich zu

Tischtennis

Abstiegskampf spitzt sich zu

    • |
    Im Abstiegskampf ist ein ruhiges Händchen gefragt. Das gilt auch für die Vertreter aus dem Verbreitungsgebiet der Donauwörther Zeitung.
    Im Abstiegskampf ist ein ruhiges Händchen gefragt. Das gilt auch für die Vertreter aus dem Verbreitungsgebiet der Donauwörther Zeitung.

    Donauwörth Immer enger und spannender wird der Abstiegskampf in den ersten beiden Herren-Kreisligen. In der 1. Herren-Kreisliga trennen den Tabellenvierten TSV Nördlingen und den Tabellenneunten TSV Harburg jetzt nur noch zwei Pluspunkte. Der bisherige Vorletzte TV Lauingen schlug den TSV Oettingen gleich mit 9:0 und der SC Wallerstein war mit 9:5 gegen die SpVgg Riedlingen erfolgreich. Da der TSV Harburg beim 0:9 gegen Spitzenreiter VfB Oberndorf erwartungsgemäß chancenlos war, rutschte er nun zurück auf einen Abstiegsplatz. Damit stehen die Harburger nun kommenden Samstag im Spiel beim TSV Oettingen unter dem Druck, punkten zu müssen.

    Nicht minder spannend geht es im Abstiegskampf der 2. Herren-Kreisliga zu. Der erstmals auch auswärts mit seinen reaktivierten „Oldies“ angetretene TSV Wemding erkämpfte sich beim TSV Bäumenheim ein 8:8. Doch auch der Tabellenneunte SV Holzheim II spielte 8:8 gegen den FC Gundelfingen II, wodurch der Abstand gleich blieb. Damit trennen in dieser Liga den Tabellenvierten FC Mertingen vom Abstiegsplatz neun auch nur drei Pluspunkte. Vom Bäumenheimer Punktverlust gegen Wemding profitierte der TSV Hainsfarth, der es nach dem 9:4-Erfolg gegen den TV Lauingen II nun selbst in der Hand hat, sich den zweiten Aufstiegsplatz hinter dem TTC Auchsesheim zu sichern.

    In der 3. Herren-Kreisliga Süd kommt es am Freitag zum Spitzenspiel zwischen dem VSC Donauwörth II und dem TSV Binswangen. Nachdem sich Letztere knapp mit 9:7 gegen die TTF Unteres Zusamtal II durchsetzen konnten, gehen sie mit zwei Minuspunkten Vorsprung ins Gipfeltreffen.

    Das wohl vorentscheidende „Endspiel“ um die Meisterschaft in der 1. Jungen-Kreisliga gewann der Tabellenzweite TSV Bäumenheim nach anfänglich ausgeglichenem Spielverlauf am Ende überraschend deutlich mit 8:2 gegen Spitzenreiter TV Lauingen. Damit haben es die nach Minuspunkten vorne liegenden Bäumenheimer nun selbst in der Hand, nach dem Aufstieg aus der Vorsaison nun erneut Meister zu werden. (mapa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden