Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Wemdings Herren kassieren die nächste Niederlage

Tennis

Wemdings Herren kassieren die nächste Niederlage

    • |

    Nach einer bitteren Niederlage zu Saisonbeginn haben die Damen II des TC Wemding nun den zweiten Sieg in Folge in der Bezirksklasse 2 eingefahren. Mit vier gewonnen Matches in der Einzelrunde wurde der Grundstein für einen Heimsieg gegen Welden gelegt. Es punkteten im Einzel Kathrin Fackler nach starker Aufholjagd mit 10:8 im Match-Tiebreak sowie Anna Spörl, Eva Gottwald und Anna Sefranek. Anschließend stellte im zweiten Durchgang das Doppel Sefranek/Anika Metzner mit einem Ergebnis von 6:3 und 6:2 den Gesamtsieg gegen den TSV Welden sicher. Auch Fackler und Bianca Held überzeugten (6:1, 7:6). Somit stand es am Ende 14:7, wodurch Wemding nun den zweiten Tabellenplatz einnimmt.

    Weiterhin chancenlos agiert die erste Herrenmannschaft in der Bezirksklasse 1. Beim TSV Schwaben Augsburg gab es weder im Einzel noch im Doppel eine reelle Siegchance. Schon der Vergleich in der Summe der Leistungsklassenplätze begründet die deutliche 0:21-Niederlage gegen die Augsburger. Die Wemdinger Maxi Lechner Michael Tuffentsammer, Michael Romano, Florian Sefranek, Julius Lechner und Andreas Fackler bringen es auf die LK-Summe 86 (Schnitt 14,3), die gegnerische Mannschaft nur auf 33 (5,5).

    Die zweite Herrenmannschaft war im Landkreisderby in der Kreisklasse II gegen den TC Buchdorf chancenlos. 3:18 hieß es am Ende. Daniel und Oliver Frank, Anton Färber und Norbert und Mike Krompaß verloren klar gegen ihre Buchdorfer Kontrahenten, Helmut Färber musste sich mit 5:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Wemdings Ehrenpunkt holten Ralf Graf/Helmut Färber im Doppel.

    Auch bei den Herren 50 gab es gegen den TC Buchdorf eine 7:14-Niederlage. In den Einzeln punkteten nur Alexander Forster und Edi Veit jeweils im Match-Tiebreak. In den Doppeln gab es noch einen Sieg für Dr. Graf Ralf/Fackler Theo. Für Wemding spielten außerdem Josef Gottwald, Peter Held und Anton Färber.

    Im Spiel der Knaben 14 des TC Wemding gegen den TC Mertingen gab es keinen Sieger. Nach je zwei gewonnenen und zwei verlorenen Einzeln teilten sich die Tennisknaben auch die Punkte aus den Doppeln. Nikolas Haindl setzte mit 6:3 und 6:3 seine Siegesserie im Einzel fort. Lukas Hasmüller verlor mit 1:6 und 1:6. Maurice Binder zog mit 2:6 und 3:6 den Kürzeren. Lukas Fischer schlug seinen Gegner mit 6:0 und 6:0. Binder/Fischer brachten dann zwar mit ihrem Doppelsieg (6:3 und 6:0) Wemding wieder näher in Richtung Siegerstraße, jedoch als Haindl/Hasmüller ihr Doppel mit 3:6 und 0:6 abgeben mussten, blieb letztendlich nur die gerechte Punkteteilung.

    Die Mädchen 14 (Leib, Schneid, Fischer, Krompaß) verloren in Bäumenheim mit 0:14, die Juniorinnen 18 (Fackler, Mair, Schlecht, Schnehle) dagegen überließen ihren Gegnerinnen in Riedlingen keinen einzigen Sieg. (sef)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden