Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Wemdings Herren halten die Klasse

Tennis

Wemdings Herren halten die Klasse

    • |
    Die Erste Herrenmannschaft des TC Wemding (im Bild Maxi Lechner) hat mit einem Sieg über Wertingen den Klassenerhalt in der Bezirksklasse eingetütet.
    Die Erste Herrenmannschaft des TC Wemding (im Bild Maxi Lechner) hat mit einem Sieg über Wertingen den Klassenerhalt in der Bezirksklasse eingetütet. Foto: Izsó

    Die Erste Herrenmannschaft des TC Wemding hat sich durch ihren 5:4-Heimsieg gegen den TC Wertingen vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2 gesichert. Nach Einzelniederlagen von Florian Sefranek und Michael Tuffentsammer, zwei Siegen im Match-Tiebreak durch Petr Buchta und Maxi Lechner und klaren Erfolgen durch Michael Romano und Julius Lechner führte man beruhigend 4:2. In den Doppeln wurde es aber noch einmal spannend, da nur Romano/Julius Lechner erfolgreich waren.

    Durch einen klaren 6:2, 6:0-Sieg von Helmut Färber und zwei nervenaufreibende Match-Tiebreak-Siege von Andreas Zech und Jürgen Tuffentsammer stand es im Lokalderby der Kreisklasse zwischen Wemding 2 und den Buchdorfer Herren 3:3. Eduard Veit, Peter Held und Mike Krompaß hatten gegen ihre Gegner keine Chance. Nur Graf/Färber waren im Doppel erfolgreich, die Buchdorfer verteidigten so Platz eins in der Tabelle.

    Eine knappe 4:5-Niederlage kassierten die Wemdinger Landesliga-Damen bei ihrem Auswärtsspiel beim TC Tussenhausen-Mattsies. Sarah Fitz, Kathrin Fackler und Marion Buchta siegten jeweils in zwei Sätzen, Katja Wittner und Nina Binder verloren klar und Katrin Färber konnte verletzungsbedingt nicht antreten. Nur Fackler/Buchta waren auch im Doppel erfolgreich.

    Die Zweite Damenmannschaft des TC Wemding verlor in der Bezirksklasse 2 gegen den TC Rot-Weiß Nördlingen mit 2:7. Anna Spörl, Bianca Krompaß verloren im Match-Tiebreak, Mona Unger, Miriam Löfflad und Verena Schlecht jeweils in zwei Sätzen. Nur Anna Sefranek punktete für Wemding. Im Doppel konnten Krompaß/Sefranek durch ihren Sieg eine noch höhere Niederlage verhindern.

    Die Junioren 18 feierten beim Heimspiel gegen den EC Donauwörth ihren ersten Saisonsieg. Nikolas Haindl, Lukas Hasmüller und Jonathan Lachner gewannen in zwei Sätzen ihre Einzel, nur Jorge Xalter musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Haindl/Hasmüller sicherten durch ihren Doppelerfolg den Gesamtsieg.

    Das Heimspiel der Bambini gegen den TC Neusäß wird mit 5:1 für Wemding gewertet, weil der Gegner einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzte und falsch aufstellte.

    Weitere Jugendergebnisse: Juniorinnen 14 TC Wemding – Riedlingen 0:6, Midcourt TC Wemding – Gundelfingen 0:20. (sef)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden