Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: SpVgg-Junioren verpassen den Titel knapp

Tennis

SpVgg-Junioren verpassen den Titel knapp

    • |

    Vier Siege und zwei Niederlagen stehen an diesem Spieltag für die Tennis-Mannschaften der SpVgg Riedlingen zu Buche. Die Junioren haben die Meisterschaft knapp verfehlt, sind aber die erfolgreichste Riedlinger Mannschaft in dieser Saison.

    SpVgg Riedlingen II – BSV Neuburg/Donau 16:5. Einen sonnigen Spieltag erlebten die Herren II – auch was das Ergebnis anbelangt. Nach den Einzeln stand es bereits 10:2. Zu den Gewinnern (jeweils in zwei Sätzen) zählten Simon Rimpl, Thomas Oesterer, Florian Nier und Jürgen Braun. Hans-Peter Lang bekam die Punkte schon nach dem ersten Satz (7:6), weil sein Gegner aufgab. In den Doppeln siegten Oesterer/Nier (6:2, 6:1) und Rimpl/Braun (6:3, 6:2).

    Damen Kreisklasse 2: TC Bäumenheim II – SpVgg Riedlingen 16:5. Gegen den Tabellenführer taten sich die Damen aus Riedlingen in ihrer letzten Begegnung schwer. Nur Monika Miehling gewann ihr Einzel (6:2, 6:2). Zusammen mit Claudia Schmitz holte sie auch die Punkte im Doppel (7:5, 6:0). Zum Ende der Saison steht mit 8:6 ein positiver Punktestand auf dem Tabellenkonto.

    SpVgg Riedlingen – SV Glück-Auf Appetshofen-Lierheim 12:2. In ihrer letzten Begegnung erreichten die Junioren der SpVgg mit Sebastian Lang, Johannes Braun, Clemens Gerull und Niklas Schmidbauer einen klaren Sieg. Mit insgesamt fünf Siegen und zwei Remis stehen sie am Ende in der Tabelle punktgleich, jedoch mit einem gewonnenen Match weniger denkbar knapp hinter dem Meister EC SG Donauwörth.

    SpVgg Riedlingen – TSV Welden 3:11. Das Ergebnis lässt kaum vermuten, dass die Begegnung teilweise äußerst umkämpft war und die Riedlingerinnen schon in den Einzeln durchaus Paroli boten. So verlor Katharina Hörmann im zweiten Satz knapp mit 5:7 und Vanessa Zehrfeld im Match-Tiebreak mit 8:10. Auch das Einserdoppel mit Hörmann/Julia Raimann wurde im Match-Tiebreak mit 6:10 verloren. Dafür gewannen Zehrfeld/Anna-Lena Hörmann ihr Doppel im Match-Tiebreak mit 10:2 und erzielten noch die drei Ehrenpunkte.

    SpVgg Riedlingen – EC SG Donauwörth 14:0. Einen deutlichen Sieg haben die Riedlinger Knaben eingefahren. Alle Einzel und Doppel wurden souverän in zwei Sätzen gewonnen. Für die SpVgg traten an: Jonas Schmitz, Thanh Chau Nguyen, Fabian Leinfelder und Felix Baier.

    SpVgg Riedlingen – TC Westendorf II 12:2. Jan Baier, Michael Kempter, Julia Hörmann, Leonie Muth, Melanie Litau und Lena Bartl weisen nach ihrem klaren Heimsieg ein positives Punktekonto (7:5) auf und belegen kurz vor Saisonende einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. (spvgg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden