Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Sofortige Rückkehr mit weißer Weste

Tennis

Sofortige Rückkehr mit weißer Weste

    • |

    Das war die richtige Antwort: Ungeschlagen sind die Tennis-Herren des TC Buchdorf Meister geworden und kehren damit postwendend in die Kreisklasse 1 zurück. Auch die Damen haben sich in der Kreisklasse 1 noch nicht aufgegeben. Sie sind auf einem Nichtabstiegsplatz. Groß war die Freude auch bei der Bambinimannschaft. Gegen Bayerdilling gab es den ersten Sieg und der fiel mit 12:2 gleich recht deutlich aus. Verloren haben dagegen die Mädchen und die Juniorinnen.

    TC Buchdorf – BC Schretzheim 14:7. Einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt haben die Buchdorferinnen mit diesem Erfolg gegen den Tabellenvierten aus Schretzheim gemacht. Heike Schiele, Ines Mecklinger und Isabella Haunstetter siegten in je zwei Sätzen. Ramona Haunstetter verlor glatt in zwei Sätzen. Lisa Reiner kämpfte zwar verbissen, musste sich aber im Match-Tiebreak geschlagen geben. Den wichtigen vierten Einzelsieg holte Simone Otto mit guter Leistung nach Satzrückstand noch im MatchTiebreak. Nun genügte schon ein Doppelsieg, um die wichtige Partie für die Gastgeberinnen zu entscheiden. Nach kluger Doppelaufstellung siegten Mecklinger/Otto und Schiele/Reiner in je zwei Sätzen. Haunstetter/Haunstetter gaben ihr Spiel in zwei Sätzen ab. Damit war der für den Klassenerhalt wichtige zweite Saisonsieg unter Dach und Fach.

    Riedlingen II – TC Buchdorf 3:18. Mit diesem Kantersieg haben die Buchdorfer die sofortige Rückkehr in die Kreisklasse 1 geschafft. Auch im letzten Saisonspiel behielten sie ihre weiße Weste. Die Riedlinger, die wohl absteigen müssen, hatten gegen den Meister nicht den Hauch einer Chance. Lediglich ein Doppel konnten sie für sich entscheiden. Für den Meister waren im Einsatz: Thomas Fischer, Marco Dippner, Alex Herholz, Markus Mecklinger, Thomas Gebhard, Martin Schiele, Tobias Mittl und Michi Fischer.

    TC Buchdorf – TC Friedberg. In ihrem letzten Bezirksligaspiel hatten die Buchdorferinnen die designierten Meisterinnen und Aufsteigerinnen in die Landesliga aus Friedberg zu Gast. Gegen die starken Gäste zogen sich die Absteigerinnen aus Buchdorf recht ordentlich aus der Affäre. Nach den Einzeln stand es zwar 0:12, bei etwas mehr Glück hätte man aber zwei Einzel gewinnen können. Dagmar Schreiber und Olga Schlosser verloren knapp im Match-Tiebreak. In den Doppeln hatten Birgit Liebhäuser und Elke Löw auch eine Siegchance, sie unterlagen äußerst knapp im Match-Tiebreak. Den verdienten Ehrenpunkt erkämpften sich im Dreierdoppel Olga Schlosser und

    Ebermergen – TC Buchdorf II 11:3. Beim Tabellenführer hatten die Buchdorfer nichts zu bestellen. Thomas Liebhäuser, Frank Eichler, Alex Kraus und Peter Löw verloren ihre Einzel in je zwei Sätzen. In den Doppeln erkämpften dann Thomas Liebhäuser und Frank Eichler den Ehrenpunkt für die Buchdorfer. Peter Löw und Alex Kraus mussten sich im Match-Tiebreak geschlagen geben. (roge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden