Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Rückschlag für Herren des TCW

Tennis

Rückschlag für Herren des TCW

    • |
    Für die Herren des TC Wemding um Michael Tuffentsammer wird die Luft in der Bezirksklasse nach der erneuten Niederlage in Pöttmes bereits dünn.
    Für die Herren des TC Wemding um Michael Tuffentsammer wird die Luft in der Bezirksklasse nach der erneuten Niederlage in Pöttmes bereits dünn. Foto: Izso

    Spät hat die diesjährige Bezirksligasaison der erste Damenmannschaft des TC Wemding begonnen. Beim ihrem Auftakt in Vöhringen lagen sie nach der ersten Runde 2:4 zurück. Neben klaren Niederlagen von Marion Buchta und Anna Spörl konnte Nina Binder nach hartem Kampf ihre Gegnerin im Match-Tiebreak (10:5) besiegen. In der zweiten Runde dominierte Katja Behringer auf Position eins ihre Gegnerin klar mit 6:0, 6:2. Katrin Färber punktete für Wemding mit 4:6, 6:1 und 10:7. Elke Härtl verlor unglücklich 8:10 im Match-Tiebreak. So stand es nach den Einzeln 6:6. Neben zwei klaren Doppel-Niederlagen konnten nur Behringer/Färber für Wemding punkten, sodass es am Ende 12:9 für Vöhringen stand.

    Für die erste Herrenmannschaft wird die Luft in der Bezirksklasse 1 jetzt schon dünn. Gegen den bisher ungeschlagenen TSV Pöttmes, durch zwei tschechische Spieler verstärkt, stand es nach den Einzeln 0:12, wobei nur Florian Sefranek und Julius Lechner eine Siegchance hatten, aber jeweils im Match-Tiebreak verloren. In den Doppeln holten neben zwei klaren Niederlagen Romano/Sefranek den Ehrenpunkt für Wemding. Noch im Einsatz waren Willi Unger, Maxi Lechner und Michael Tuffentsammer.

    Die zweite Herrenmannschaft holte gegen den SV Wechingen einen für den Klassenerhalt wichtigen 15:6-Sieg. Andreas Zech, Daniel Frank, Andreas Fackler, Oliver Frank, Anton Färber und Helmut Färber gewannen ihre Einzel, vier davon im Match-Tiebreak. In den Doppeln punkteten nur Färber/Färber für Wemding.

    Das Knaben-14-Team musste sich erstmals in dieser Saison geschlagen geben. In teilweise sehr spannenden und ausgeglichenen Matches unterlag das Quartett beim TC Rot-Weiß Nördlingen mit 4:10. Nach den vier Einzeln stand es noch unentschieden. Nikolas Haindl gewann mit 6:3, 7:5, Lukas Fischer mit 6:4 und 6:3. Basti Walter und Lukas Hasmüller hatten beide klar mit 0:6, 0:6 das Nachsehen. Das neu gruppierte Doppel Walter/Fischer versuchte alles, musste sich aber letztendlich mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben. In einem hochdramatischen Doppel verloren Haindl/Hasmüller erst im Match-Tiebreak erdenklich knapp mit 8:10 und mussten somit die Punkte in Nördlingen lassen.

    Die Juniorinnen 18 gewannen ihr Punktspiel in Westendorf mit 9:5. Lisa Fackler, Verena Schlecht und Anna Schnehle konnten ihre Einzel gewinnen. Da Lisa Fackler/Marie Mair auch noch im Doppel erfolgreich waren, fiel der Sieg recht deutlich aus.

    Die Mädchen 14 gewannen in Buchdorf 11:3. (sef)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden