Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Riedlinger verlieren das Spitzenspiel

Tennis

Riedlinger verlieren das Spitzenspiel

    • |

    Donauwörth-Riedlingen Die Herren der SpVgg Riedlingen haben das Spitzenspiel in der Kreisklasse 1 gegen den TC Rain mit 3:6 verloren und gehen nun punktgleich mit ihrem Bezwinger in den letzten Spieltag. Die Riedlinger hoffen dabei auf die Schützenhilfe des TC Huisheim, der am letzten Spieltag in Rain antritt. Die SpVgg spielt zu Hause gegen den TC Buchdorf.

    HerrenKreisklasse 1 SpVgg – TC Rot-Weiß Rain 3:6. Das Aufeinandertreffen der beiden Konkurrenten um die Meisterschaft bot den Zuschauern Spannung pur bis zum Schluss. Die Riedlinger lagen zwar nach den Einzeln bereits mit 2:4 zurück, nur Johannes Lang (6:0, 6:1) und Mario Fuchs (6:2, 4:6, 10:8) gewannen ihre Partien. Doch die Herren der SpVgg hatten in den letzten Wochen mehrmals bewiesen, dass sie alle Doppel gewinnen können. Gegen die sehr nervenstarken Gäste aus Rain, die zwei Doppel jeweils im Match-Tiebreak knapp für sich entscheiden konnten, ist die Taktik jedoch nicht aufgegangen. Lediglich Manuel Schneider und Fabian Rimpl gewannen (6:4, 7:5).

    HerrenKreisklasse 3 TC Marxheim II – SpVgg II 2:7. Die zweite Herrenmannschaft gewann ihr letztes Saisonspiel und belegt aktuell mit 10:4 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der TC Kühlenthal kann allerdings in zwei noch ausstehenden Begegnungen die SpVgg von diesem Platz verdrängen. Aber auch mit einem dritten Platz in der Abschlusstabelle können die Riedlinger auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

    DamenKreisklasse 3 SpVgg – TC Bäumenheim III 6:0. Die Damen ließen gegen die Gäste nichts anbrennen und gewannen alle Einzel und Doppel jeweils klar in zwei Sätzen. Am kommenden Sonntag sind die Riedlingerinnen spielfrei. Der größte Konkurrent um die Meisterschaft ist der TC Wallerstein, der am übernächsten Sonntag nach Riedlingen kommen wird.

    Junioren18 Kreisklasse 1 SpVgg – TSV Wittislingen 6:0. In jeweils zwei Sätzen gewannen Christian Rusch, Maximilian Klameth, Stefan Weigl und Sebastian Lang ihre Einzel. Das Einserdoppel mit Klameth/Lang endete 6:1, 6:4, im Zweierdoppel mit Weigl/Braun klappte es erst im Match-Tiebreak (3:6, 7:6, 10:5). Damit stehen die Junioren weiter an der Tabellenspitze mit einem knappen Vorsprung vor dem SSV Höchstädt, der am kommenden Samstag in Riedlingen zu Gast sein wird.

    Knaben14 Kreisklasse 1 TC Frauenstetten – SpVgg 5:1. Das Team der SpVgg, bestehend aus Mädchen und Knaben, hatte gegen Frauenstetten insgesamt keine Chance. Im Einzel konnte nur Stefanie Langer ihre Partie (7:6, 6:3) gewinnen. Alle übrigen Einzel und auch beide Doppel wurden jeweils in zwei Sätzen verloren. (spvgg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden