Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Riedlingen mit guter Bilanz

Tennis

Riedlingen mit guter Bilanz

    • |
    Mario Fuchs feierte mit der ersten Herrenmannschaft der SpVgg Riedlingen einen Sieg im Lokalderby.
    Mario Fuchs feierte mit der ersten Herrenmannschaft der SpVgg Riedlingen einen Sieg im Lokalderby. Foto: Izso

    Während die Herren II und das Bambiniteam Niederlagen einstecken mussten, haben die übrigen Riedlinger Tennismannschaften am vergangenen Spieltag jubeln dürfen.

    SpVgg – TC Donauwörth 16:5. Im Lokalderby behielten die Riedlinger die Oberhand. Nach den Einzeln stand es bereits 10:2. Dennoch gab es interessante Doppel zu sehen. Beim Einserdoppel mit Marcus Wiest und Manuel Schneider hatte man nach dem ersten Satz (6:3) den Eindruck gewonnen, als wäre dies eine klare Angelegenheit für die Riedlinger. Der zweite Durchgang ging jedoch mit 2:6 verloren. Aber im Match-Tiebreak ließen sie mit 10:0 dem TCD keine Chance. Markus Steger und Mario Fuchs machten im Zweierdoppel kurzen Prozess, sie gewannen 6:0, 6:1. Martin Lang und Fabian Rimpl dagegen verloren ihr Doppel gegen die Routiniers Robert Luxenhofer und Bernd Späth in zwei Sätzen.

    TC Rennertshofen – SpVgg II 19:2. Die zweite Herrenmannschaft der SpVgg war chancenlos. Lediglich Johannes Lang gewann sein Einzel und sorgte damit für die Ehrenpunkte.

    SpVgg – EC SG Donauwörth 12:2. Nach zwei Unentschieden landeten die Junioren ihren ersten Saisonsieg. Stefan Weigl, Sebastian Lang und Niklas Schmidbauer gewannen ihre Einzel. Nur Johannes Braun verlor, war aber im Doppel mit Schmidbauer erfolgreich. Auch Weigl/Lang gewannen ihr Doppel.

    SSV Höchstädt – SpVgg 7:7. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, bei der Katharina Hörmann und Julia Raimann ihre Einzel und Katharina Hörmann/Nicole Oesterer ihr Doppel jeweils in zwei Sätzen gewannen.

    TSV Pöttmes – SpVgg 12:2. In Pöttmes gab es für die SpVgg wenig zu holen. Nur Fabian Leinfelder gewann sein Einzel im Match-Tiebreak und sorgte damit für die Ehrenpunkte der Gäste.

    SpVgg – TC am Brandl-Neuburg 20:2. Nach ihrem Auftaktsieg in Nördlingen war die Kleinfeldmannschaft der SpVgg auch zu Hause erfolgreich. Sie gewann drei von vier Einzeln und beide Doppel. Auch in der Disziplin Motorik (10:0) zeigten Leopold Schneider, Tobias Liedl, Torben Sievers, Lukas Steger, Johannes Hofer und Paula Hippler deutlich ihre Überlegenheit. (spvgg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden