Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Nur die Mertinger Herren 60 punkten

Tennis

Nur die Mertinger Herren 60 punkten

    • |
    Christoph Wöhnl ist in seiner ersten Saison für die Herren II im Einzel noch ungeschlagen.
    Christoph Wöhnl ist in seiner ersten Saison für die Herren II im Einzel noch ungeschlagen. Foto: Exner

    Die Mertinger Herren 60 haben beim 7:7 gegen Wittelsbach den einzigen Punktgewinn für den TCM erzielt.

    I, Kreisklasse 2 Appetshofen – Mertingen 14:7. Gegen den aktuellen Tabellenführer setzte es eine Niederlage. Im Einzel punkteten nur Mathias Fliegen und Felix Fuhr in zwei Sätzen. Benni Lang, Bastian Bahr, Daniel Schmid und Andreas Exner verloren jeweils in zwei Sätzen. Im Doppel gewannen Fliegen/Exner mit 6:3 und 6:3. Fuhr/Bahr mussten sich im Match-Tiebreak mit 6:10 geschlagen geben. Leberle/Schmid hatten keine Chance und verloren 1:6 und 1:6.

    Mertingen II – Harburg 4:10. Nach den Einzeln stand es 4:4. Michael Sailer und Christoph Wöhnl gewannen in zwei Sätzen. Max Schlegel und Moritz Stelzle verloren glatt in zwei Sätzen. In den Doppeln konnten die Mertinger nicht mehr punkten. Schlegel/Burlefinger und Sailer/Wöhnl verloren jeweils in zwei Sätzen.

    40, Kreisklasse 1 Mertingen – Eurasburg 9:12; Mertingen –JG Neuburg 4:17. Am Wochenende starteten die Herren 40 mit zwei Niederlagen in die Saison. Gegen Eurasburg stand am Ende eine knappe 9:12-Niederlage und gegen JG 74 Neuburg ein deutliches 4:17 zu Buche.

    Wegen der diesjährigen Aufstockung von einer Vierer- auf eine Sechser-Mannschaft gab es zahlreiche Premieren. Drei neue Spieler kamen bereits zum Einsatz: Karl-Heinz Welter und Claus Hurler verbuchten schon den ersten Einzelsieg.

    Lutz Kienzle blieb dies noch verwehrt. Manfred Bastian kam ebenfalls zum Einsatz, dem trotz einer Verletzung zwei Einzelsiege gelangen. Nerven beim Doppelgewinn im Match-Tiebreak zeigten Ritchy Harlacher und Walter Rothgängel.

    50, Bezirksklasse 1 Aichach – Mertingen 17:4. Eine unnötige Niederlage mussten die Mertinger in Aichach hinnehmen. Nach den Einzeln stand es 4:8. Christian Exner gewann im Match-Tiebreak mit 10:2 und Bruno Leberle siegte in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3. Georg Reiter 7:10, Herbert Deuerling 5:10 und Michael Kohl 9:11 unterlagen jeweils im Match-Tiebreak. Sigi Prieler verlor 4:6 und 3:6. In den Doppeln mussten Exner/Kohl (4:6, 3:6), Leberle/Reiter (7:6, 5:6) und Prieler/Harlacher (5:7, 1:6) den Gastgebern knapp die Punkte überlassen.

    60, Kreisklasse 1 Mertingen – Wittelsbach 7:7. Den einzigen Puntkgewinn an diesem Wochende erkämpften sich die Herren 60. Nach den Einzeln stand es 4:4. Franz Gross punktete mit 6:2 und 6:4. Franz Kreichauf gewann den Match-Tiebreak knapp mit 11:9. Karl Korhammer und Anton Mayr verloren in zwei Sätzen. Gross/Mayr siegten im Doppel mit 6:3 und 7:6, während Lukow/Zach ihr Doppel mit 0:6 und 2:6 abgeben mussten.

    Kreisklasse 1 Mertingen – Wertingen 0:14. Auf verlorenem Posten standen Sarah Jung, Lea Bestle, Lilly Wendel und Klara Stelzle. Alle Einzel und Doppel wurden in zwei Sätzen verloren.

    12, Bezirksklasse 1 TC Mertingen – TC Nördlingen 2:12. Nur Anica Ziegelmayr konnte ihr Einzel im Match-Tiebreak mit 10:6 gewinnen. Marwin Kienzle unterlag im Match-Tiebreak mit 9:11. Melina Exner und Elena Minnich verloren in zwei Sätzen. Minnich/Stein verloren ihr Doppel klar mit 0:6 und 0:6. Exner/Ziegelmayr machten es knapper, unterlagen aber dann im Match-Tiebreak mit 6:10. (fcm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden