Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Nur Mathias Fliegen punktet

Tennis

Nur Mathias Fliegen punktet

    • |
    Mertingens Nummer eins bei den Herren, Mathias Fliegen, gewann sein Einzel in Weisingen. Es sollten die einzigen zwei Punkte für den TCM bleiben.
    Mertingens Nummer eins bei den Herren, Mathias Fliegen, gewann sein Einzel in Weisingen. Es sollten die einzigen zwei Punkte für den TCM bleiben. Foto: TCM

    Die Herren 50 und 60 des TC Mertingen haben an diesem Spieltag überlegene Siege gefeiert, während die Herren klar unterlagen. Die Knaben und Bambini setzten derweil ihre Erfolgsserien fort.

    TC Weisingen – TC Mertingen 19:2. Nur Mathias Fliegen zeigte sich in Bestform und gewann sein Einzel überlegen mit 6:2 und 6:3. Felix Fuhr an Position drei verlor knapp mit 5:7 und 5:7. Alle anderen Einzel gingen in zwei Sätzen an die Gastgeber. Im Doppel setzten die Mertinger noch einmal alles auf eine Karte. Fliegen/Exner A. verloren jedoch im Match-Tiebreak mit 6:10. M. Exner/Bahr und Fuhr/Lang mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

    TC Mertingen – TC Donauwörth II 2:12. Im Einzel konnte nur Daniel Schmid in zwei Sätzen punkten. Max Schlegel, Michi Sailer und Moritz Stelzle unterlagen klar. Schlegel/Schmid verloren im Doppel den Match-Tiebreak mit 9:11. Sailer/Stelzle hatten keine Chance beim 2:6 und 0:6.

    TC Mertingen – SG Römerfeld 21:0. Nur Sigi Prieler an Position sechs musste in den Match-Tiebreak, den er klar mit 10:4 gewann. Alle anderen Einzel gingen in zwei Sätzen an die Gastgeber. Auch im Doppel waren die Mertinger überlegen. Exner/Kohl, Leberle/Deuerling und Prieler/Harlacher gewannen klar.

    TC Mertingen – TC Wittelsbach 3:11. Die Herren 60 eilen von Sieg zu Sieg. Klare Einzelsiege von Karl Korhammer, Hermann Kreichauf, Alfred Fliegen und Franz Zeug sorgten bereits nach den Einzeln für die Entscheidung. In den Doppeln Gewannen Groß/Mayr mit 6:2 und 6:0, während Kreichauf/Fliegen im Match-Tiebreak mit 3:10 verloren.

    TC Mertingen – TC Burgheim 0:14. Moritz Stelzle, Nick Stein, Janic Kienzle und David Bestle wehrten sich tapfer, mussten aber die Stärke der Gäste anerkennen. Alle Einzel wurden in zwei Sätzen verloren. Auch in den Doppeln hatten Stelzle/Bestle und Stein/Kienzle keine Chance.

    TC Mertingen – SpVgg Deiningen 10:4. Nach den Einzeln stand es 4:4. Nick Stein und Janic Kienzle gewannen in zwei Sätzen. Alex Bauer und Alexander Förg verloren in zwei Sätzen. Die Doppeltaktik ging dann auf – und Kienzle/Bauer (6:1, 6:2) sowie Stein/Förg (6:3, 7:6) gewannen.

    TC Mertingen – TC Buchdorf 9:5. Die Jüngsten traten ersatzgeschwächt an und rechneten sich keine Chance aus. Melina Exner unterlag mit 1:6 und 2:6. Daniel Gail gewann mit 6:1 und 6:1, Elena Minnich mit 6:4 und 7:6 und Marwin Kienzle mit 6:1 und 6:0. Gail/Minnich verloren 3:6 und 1:6. Den Siegpunkt erspielten Exner/Kienzle (6:2, 6:0). (chrex)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden