Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Negative Bilanz für Riedlingen

Tennis

Negative Bilanz für Riedlingen

    • |
    Riedlingens Nadine Merz zeigte vorbildlichen Einsatz im Spiel gegen die Damen des SV Mauren.
    Riedlingens Nadine Merz zeigte vorbildlichen Einsatz im Spiel gegen die Damen des SV Mauren. Foto: Foto: privat

    Erfolge, aber auch Enttäuschungen hatte die SpVgg Riedlingen am Wochenende zu verzeichnen. Lediglich zwei der fünf Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen. Eine komplette Trendwende ist also noch nicht geschafft.

    Damen Kreisklasse 1: SpVgg – SV Mauren 2:7. Die Damen boten den zahlreichen Zuschauern bei idealem Tenniswetter interessante und spannende Spiele. Unabhängig vom klaren Gesamtergebnis konnten die Riedlinger Damen mit den Gästen aus Mauren durchaus mithalten. Ein Einzel und ein Doppel gingen jeweils erst im Matchtiebreak verloren. Gegenüber den ersten beiden Spieltagen war bei den Riedlingerinnen eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Vorbildlich kämpfte dabei Nadine Merz, die ihr Einzel mit 1:6, 7:6, 10:8 im Matchtiebreak gewann. Den zweiten Punkt für die SpVgg holte Elfriede Berchtenbreiter auch im Einzel. Sie gewann souverän in zwei Sätzen (6:0, 6:1).

    Herren Kreisklasse 1: SpVgg – TC Wertingen 4:5. Erneut mussten die Herren der SpVgg eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen. Nach den Einzeln stand es noch Unentschieden. Manuel Schneider (6:2, 7:6), Mario Fuchs (3:6, 7:5, 10:8) und Simon Rimpl (6:3, 6:2) waren jeweils erfolgreich. Manuel Schneider/Fabian Rimpl siegten im Doppel klar in zwei Sätzen, aber Thomas Eisenbarth/René Soyka und Mario Fuchs/Simon Rimpl unterlagen jeweils im Matchtiebreak.

    Herren Kreisklasse 3: SV Marxheim II – SpVgg II 1:8. Einen deutlichen Sieg gab es für die Riedlinger Herren II. Nach den Einzeln stand es bereits 6:0. Dabei gewannen Benedikt Lang, Hans-Peter Lang, Thomas Oesterer, Wolfgang Weindel und Helmut Schober jeweils klar in zwei Sätzen. Johannes Lang entschied sein Einzel im Matchtiebreak für sich. Auch zwei Doppel gingen eindeutig an die Riedlinger, sodass der Sieg auch in der Höhe verdient war.

    Junioren 18 Bezirksklasse 1: TC Friedberg III – SpVgg 2:4. Die Junioren der SpVgg feiert ihren ersten Sieg. Endlich hat es geklappt, nachdem man an den vergangenen drei Spieltagen stets Niederlagen einstecken musste. Thomas Oesterer und Tobias Kraus gewannen ihre Einzel. Im Doppel waren Johannes Lang/Tobias Kraus und Thomas Oesterer/Maximilian Klameth erfolgreich.

    Junioren 18 Kreisklasse 1: SpVgg II – TSV Hainsfarth 0:6. Die Gäste nahmen schließlich alle Punkte mit, wenngleich der Sieg etwas zu hoch ausgefallen war, denn in seinem Einzel musste sich Christian Rusch erst im Matchtiebreak mit 3:6, 6:3, 7:10 geschlagen geben. Auch im Doppel verloren Fabian Mieling/Sebastian Lang erst im Matchtiebreak (5:7, 6:4, 6:10). (sti)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden